Daten von SSD auf HDD

MrHyper

Newbie
Hallo,
ich habe heute meinen neuen PC zusammengebaut, und das Betriebssystem auf die SSD installiert. Ich habe mir Steam/Origin geholt und diese Ordner sind jetzt auf der SSD. Meine SSD hat nur 128GB und ich würde gerne die Steam und Origin Ordner auf die HDD verfrachten. Ich bin kein absoluter Profi, also wäre ich sehr froh wenn man mir das ganze gut erklären würde, das ich das auch gut verstehe. Ich hoffe mir kann geholfen werden.
MFG MrHyper

Origin:

Origin öffnen, Anwendungseinstellungen, links auf "Erweitert", bei der ersten Option "Heruntergeladene Spiele" das Verzeichnis "Ändern...", Ordner auf der HDD auswählen (Spiele-Origin zB.), Meldung "Schließen", Origin beenden, den bisherigen Spieleordnerinhalt in den eben definierten Ordner verschieben, Origin öffnen, Spiele installieren, fertig.

Bei Steam funktioniert es denke ich gleich, nur das die Optionen woanders zu finden sein werden.

Ich benutze dafür ein Programm, welches sich direkt in den Explorer einbindet. Damit lassen sich die Spiele von STEAM und Origin easy an eine andere Stelle kopieren, wobei die beiden Programme immernoch denken, dass sich die Spiele an dem angegebenen Ort befinden.

Hoffe meine Erklärung war schlüssig und nachvollziehbar. :D

Kurz gesagt: Im eigentlichen Spiele Ordner von STEAM und Origin liegen nur noch Verknüpfungen auf die andere Festplatte.

Programm kann man hier laden: hier entlang

Auf der Website ist alles genau beschrieben. Was man nach der Installation machen muss ist, einfach das Spiel an den neuen Ort verschieben und einen Link ("Junction Link") in den Spiele Ordner von STEAM oder Origin erstellen. Super einfach! :)

Gruß,
Andy

Zurück
Oben