Daten von Wikipedia ziehen?

Wader22

Lt. Commander
Hallo

Gibt es einen Weg, bestimmte Themen der Wikipedia auszuwählen und dann die ganzen Artikel herunterzuladen, inklusive aller Bilder in voller Auflösung? Mir ist bewusst, dass es eine Wikipedia DVD gibt, aber da sind ja die Bilder klein und die Artikel nicht aktuell. Gibt es also einen Weg? Per Hand wäre das aufwendig, würde mich mal schätzen.

Hallo

Auf die Seite bin ich zuvor schon gestoßen, aber mit hat das abgeschreckt, ist ja auch furchtbar komplex. Gibt es keinen anderen Weg? Wenn nein beiß ich lieber in den sauren Apfel und arbeite mich da rein. Danke.

PS: Habe testweise eine Seite als .xml geladen, aber der WikiTax Reader da mag die nicht öffnen, wieso geht das nicht? Da steht, man muss es importieren, ist auch eine .xml Datei!

http://www.wikitaxi.org/delphi/doku.php/products/wikitaxi/index#importing_a_database_dump

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich jetzt auch nicht genau, wenn du aber alle Anweisungen von Anfang an befolgst sollte alles klappen ;)
Und wenn du das ein mal gemacht hast, geht es bei jedem weiteren male ganz schnell :)

Zurück
Oben