Daten wieder herstellen

gorden235

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
55
Hallo,

ich habe ein problem, undzwar habe ich meinen pc formatieren müssen, und dabei sind mir enorm wichtige daten verlohren gegangen. Und nun wollte ich fragen ob ihr mir vllt. ein Tool oder so sagen könnt womit ich diese wieder hergestellt bekomme.

danke schon mal in vorraus
 

gorden235

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
55
danke....

die daten die ich retten will sind auch nich auf der festplatte wo ich windows drauf installiert hab, sondern auf einer 2 die mit im system drin is... is das dann einfacher ?
 

Donnergurgler

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
45
Das ist auf jeden Fall bedeutend einfacher. Wichtig ist, daß so wenig Schreibzugriffe wie möglich (am besten gar keine) auf der Festplatte stattgefunden haben, auf der die zu rettenden Daten sind.
Je nachdem, wie du die Dateien gelöscht hast, findest du sie möglicherweise im "Papierkorb-Verzeichnis" wieder, das da wäre: x:\recycler (x: ist deine Partition). Das Verzeichnis ist in der Regel "hidden", ggf. musst du dir also über die Ordneroptionen die Sicht auf versteckte Verzeichnisse erlauben.
Wenn du nicht fündig wirst, versuch es mit dem Tool von powerbond007, oder auch andere Tools, die hier im Forum empfohlen werden (mal die Suchfunktion benutzen: file recovery).

Gruß
 
Top