Datenanalyse in Excel

S

SpamBot

Gast
Hey,

ich habe beispielsweise 2 Spalten in Excel. Bei bestimmten Eigenschaften möchte ich die Werte in einem Punkte Diagramm Darstellen. Also habe ich die dritte Spalte (C) welche sich auf die zweite bezieht mit "wenn(B1>3;B1;"")".

Nun erstelle ich ein Punkte Diagramm, aber bei jeder Leeren Zeile (Spalte C) wird trotzdem eine 0 ins Diagramm eingetragen.

Wie kann ich die Nullen im Diagramm aussschließen? Durch das "" in der Wenn Bedingung erscheint schon mal keine Null bei nicht Erfüllung der Wenn Bedingung als Ergebnis, aber es wird trotzdem wie eine Null Behandelt.

Ich würde es so machen: In der ersten Zeile benennst du die Zeilen (A1 = ..., B1 = ..., C1 = ...), Daten beginnen dann ab A2/B2/C2 (wobei C eben aus 0 bzw "Blanks" und den Werten von B besteht). Jetzt legst du über die erste Zeile einen Filter, wählst von Spalte C alle Daten außer die 0 bzw "Blanks" und schon müsste es dein Diagramm übernehmen.

Das habe ich schon Probiert, es hat die Sache nur ein Stück weit verbessert.
Beispiel:
C24 hat den Wert 5 hat, C25 bis C30 sind 0 und C31 hat den Wert 7. Nach der Filterung ist alles schön übersichtlich, aber wenn ich C24 bis C31 Markiere (also 2 Zeilen) sind zwar die Nullen dazwischen ausgeblendet aber sie werden trotzdem mit markiert.

Statt "" lieber #NV in der Bedingung nehmen, dann sollte das Diagramm auch diese Werte ignorieren.

Zurück
Oben