Datenausführungsverhinderung reaktivieren

sarge05

Lt. Commander
Hallo,
ich habe per shell befehl die Datenausführungsverhinderung deaktiviert. nun wollte ich wieder aktivieren... habe in shell "bcdedit.exe /set {current} nx AlwaysOn" eingegeben und computer neugestartet aber wenn ich aufs fenster Datenausführungsverhinderung gehe, sind beide optionen ausgeschaltet bzw nicht wählbar. Aber aktiviert ist sie schon.
Ich möchte jetzt nur für einige programme die Datenausführungsverhinderung deaktivieren.

weiss jemand wie ich die optionen auf dem fenster wieder aktiviere ?
Mein OS ist Windows 7 Ultimate x64

Vielleicht einfach mal mit dem User der Adminrechte hat, bzw. Benutzerkontensteuerung deaktivieren! Sonst gutes tool ist auch "WSCC Portable" da kann man alle einstellungen die das system betreffen einstellen.

Hast du Probleme mit der DEP bei diesen Programmen?

Ansonsten kann man das evtl auch über das Application Compatibliy Toolkit steuern, aber is sicher nicht so bequem wie direkt.

UAC ist schon deaktiviert und hab natürlich admin rechte. "WSCC Portable" kenn ich nicht aber werde in google nachschauen. Danke vorerst für die antwort.

Hallo

Versuch mal mittels Konsole (natürlich mit Adminrechten) den Befehl:
bcdedit /set nx OptOut
Sollte meinem Verständnis zufolge die DEP nicht einfach global sondern nur für den Windowskern und Applikationen wieder einschalten. Dann sollte die Auswahl auch wieder zu sehen und zu verwenden sein.

Gruß Europe

Europe@

Genial, jetzt sind die optionen auf dem DAV Fenster wieder wählbar :)
Vielen Dank für deine Hilfe :)

mfg

Zurück
Oben