Piktogramm
Admiral
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Die Anzahl der Einträge für Spieler in der DB ist so groß wie die reale Anzahl verschiedener Spieler. Simpler geht es nicht -.-
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Deinen Ansatz verstehe ich aber nicht in Bezug auf mein Problem. Wie definiert sich denn der Team Name aus deinem Beispiel?Piktogramm schrieb:Dann schau es dir nochmal an, dass lässt sich mit meinem Konstrukt recht gut abbilden.
Die lieben anderen Menschen hier haben ansonsten vollkommen recht. Du solltest die Grundlagen zur Normalisierung pauken! Denn selbst die Ansätze / Lösungen die dir gegeben werden scheinst du nicht zu verstehen.
Hades85 schrieb:Deinen Ansatz verstehe ich aber nicht in Bezug auf mein Problem. Wie definiert sich denn der Team Name aus deinem Beispiel?
ID_Spieltag | ID_Team | ID_Spieler
0 | 0 | 1
0 | 0 | 666
0 | 1 | 42
0 | 1 | 4711
Piktogramm schrieb:Dir das zu erklären würde bedeuten, dass ich dir jetzt komplett die Datenbanknormalisierung erklären muss. Ich sehe es nicht ein weiter Aufwand zu investieren, während du keinerlei Anzeichen zeigst dich mit diesem essentiellem Sachverhalt auseinanderzusetzen.
Das Programm legt also die drei Spieler wieder in die Datenbank unter Spieltag 100, die bekommen wieder ne komplett andere TeamId, zwar mit dem selben Namen.
Du widersprichst dir.Hades85 schrieb:Also der PrimaryKey macht aber keinen Sinn, denn die die Teams verändern sich pro Spieltag jedes Mal. Und TeamID wird auch permanent nach oben gezählt, denn es gibt keine gleichen Teams.
--UND--
Dann speichere ich Müller Meyer Schulz so als Teamnamen ab unter der ID 1. 100 Spieltage später spielen die wieder zusammen, woher soll der Anwender erkennen welche ID dieses Team besitzt? Das Programm legt also die drei Spieler wieder in die Datenbank unter Spieltag 100, die bekommen wieder ne komplett andere TeamId, zwar mit dem selben Namen. Weil mir kann keiner sagen wie ich einen Teamnamen so generiere der einen Wiedererkennungswert hat, zB. Einen Hash.
So sieht es aus.Sturm91 schrieb:Also sind die random Teams doch nicht so random?