Hi,
ich habe eine Reihe "Datensätze" derzeit in einer Excel-Tabelle organisiert. Zu jedem Datensatz gehören Daten wir Name, Anschrift und Telefonnummern, aber auch beispielsweise Ja/Nein-Felder.
Langsam wird es unübersichtlich..
Ich würde die Daten daher gerne in einer Datenbank organisieren, wo man vielleicht einzelne Felder normalisieren, also in andere Tabellen auslagern kann. Kenne mich ganz gut mit MySql aus und die Datenbankerstellung wäre weniger das Problem. Allerdings möchte ich das Hinzufügen bzw. das Auslesen von Daten auch für Menschen möglich machen, die sich nicht durch PHPMyAdmin wühlen wollen/können, sprich auf einer benutzerfreundlichen Oberfläche.
Gibt es hier eine Freeware, die sowas kann. Habe auch schon gesucht, aber leider nichts richtiges gefunden.
Danke für Eure Tipps
ich habe eine Reihe "Datensätze" derzeit in einer Excel-Tabelle organisiert. Zu jedem Datensatz gehören Daten wir Name, Anschrift und Telefonnummern, aber auch beispielsweise Ja/Nein-Felder.
Langsam wird es unübersichtlich..
Ich würde die Daten daher gerne in einer Datenbank organisieren, wo man vielleicht einzelne Felder normalisieren, also in andere Tabellen auslagern kann. Kenne mich ganz gut mit MySql aus und die Datenbankerstellung wäre weniger das Problem. Allerdings möchte ich das Hinzufügen bzw. das Auslesen von Daten auch für Menschen möglich machen, die sich nicht durch PHPMyAdmin wühlen wollen/können, sprich auf einer benutzerfreundlichen Oberfläche.
Gibt es hier eine Freeware, die sowas kann. Habe auch schon gesucht, aber leider nichts richtiges gefunden.
Danke für Eure Tipps