Datenfehler (CRC-Prüfung) in der Reperaturkonsole

computerjan

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
79
Hallo Leute

nachdem ich beim Booten den Bootscreen mit der Meldung "UNMOUNTABLE_BOOT_DEVICE" erhalten habe, wollte ich per Wiederherstellungskonsole chkdsk ausführen.

Schon bei der Auswahl des Betriebssystemes wird mir meine Bootpartition mit 0MB angezeigt..Ich wusste schon das das nichts gutes verheißen sollte :(

Ich bin nun in der Eingabeaufforderung.Wenn ich auf meine Bootpartition wechseln möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Datenfehler (CRC-Prüfung)

Wenn ich chkdsk auf D: ausführe kommt er bis "CHKDSK überprüft USN-Journal" und dann hängt er sich irgendwie auf..:(

Ja hmm. Meine Daten und alles sind zwar auf der anderen Partition, aber ich möchte die Daten auf D: auch noch sichern.

Kann ich die CRC-Prüfung irgendwie umgehen, sodass ich wenigstens noch mit copy meine Daten auf die andere Partition schaufeln kann?
Könnt ihr mir irgendwas kostenloses wo man auf CD brennen kann & Backups mit erstellen kann empfehlen? :)

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
Schönen 1. Advent
MfG
Jan ;)
 
Hmm, wenn es sich um eine HDD handelt und diese CRC-/ ECC-Fehler hat, kanns schwer werden. Sichern würde ich wie folgt:

- HDD ausbauen
- entweder in USB-Gehäuse oder anderen PC packen
- Daten von deiner defekten HDD auf eine andere kopieren, ein Image würde ich nicht probieren, dass würde sicher nicht funktionieren.
 
Hmm ich lade mir gerade Clonezilla & Paragon Backup & Recovery und brenn mir die anschließend mal auf CD das ich wenigstens so noch was herstellen kann..

USB-Gehäuse hab ich leider nicht, ich könnte die Platte nur bei meinem Bruder in einen etwas älteren PC einbauen..Könnt ich auch mal versuchen:)

Denke aber mal das ich da unter Windows das gleiche Problem die HDD zu lesen oder?
 
Könnte sein, mit Linux könntest du es aber noch schaffen, leider bin ich dafür kein Fachmann, ich lass mich nur immer von meinem Spezi darüber belehren, dass ich mir doch mal ein Linuxsystem zulegen sollte, um für Windows nicht mehr lesbare Platten wieder dazu zu bekommen, die Daten anzuzeigen ^^.
 
Windows is doch so richtig behämmert! *angekotzt*

Ich hab mit der Paragon Boot-CD vollen Zugriff auf die Festplatte und kann alle Dateien etc..auslesen.
 
Zurück
Oben