Datenfestplatten starten beim Runterfahren

aurum

Imperator Caesar
Meine Datenfestplatten starten immer, wenn ich den Rechner runterfahre ... Was kann man dagegen machen? Aktuell habe ich die Energiesparoptionen so konfiguriert, dass sie nie in den Ruhezustand versetzt werden. Was kann man da machen?

thx

Glaube beim runterfahren werden die Köpfe geparkt oder so... da kannst du nix machen

Dann soll er die Köpfe parken, wenn er die Platten in den Ruhezustand schickt ^^

Der Ruhezustand bezieht sich auf den Ruhezustand des ganzen Rechners. Standardmäßig werden die HDDs nach 20 min. abgeschaltet und das hast du vermutlich nicht geändert.
Das geht auch in den Energieoptionen unter erweiterte Energieeinstellungen -> Festplatte -> Festplatte ausschalten nach -> nie.

Das geht auch in den Energieoptionen unter erweiterte Energieeinstellungen -> Festplatte -> Festplatte ausschalten nach -> nie.

Doch genau das habe ich aktuell als Workaround ... das kann es ja aber irgendwie nicht sein!

Doch das ist es :evillol:
Die Datenplatten laufen ja öfters wieder an, z.B.: wenn man ein Dokument öffnet, usw. Wahrscheinlich muss Windows noch den Cache mit den Platten vor dem Herunterfahren synchronisieren und die werden deshalb nochmal hochgefahren.

Zurück
Oben