Datenfresser-App gesucht.

RoccoMD

Lt. Commander
Habe seit längerem ein Samsung Omnia 7 (Windows Phone 7) und seitdem auch die Internet Flat von Simyo.

Heute bekam ich eine Mail von meinem Anbieter, das mein Highspeed-Kontingent zu 80 % verbraucht sind. Ca. 2 Studen später kam wieder eine Mail, das nun das ganze Kontingent verbraucht ist. Das hatte ich bisher noch nie, denn bin meistens daheim via WLAN online verbunden.

Ich weiß noch das ich gestern ein paar Updates geladen habe, habe nur kostenlose Apps installiert.

Weiß vielleicht jemand eine App oder eine andere Möglichkeit festzustellen, welche App an meiner Datenflat saugt????

Könnte es vllt sein, das es an der "eingeschalteten Ortung" liegt? Zum Testen hab ich sie eben deaktiviert, denn ich hatte sie letzten Donnertag wg. ner Routenberechnung angeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub es wäre einfacher, wenn du hier ma schreibst, welche apps du installiert hast..denn einfach jetzt ins blaue raten dürfte den meisten hier zu doof sein^^

die eingeschaltete ortung braucht nur am anfang paar kb, dann aber nix..dient ja nur der schnelleren positionsbestimmung am anfang, bis der sat-fix steht.

Sry mein Fehler, die Apps waren schon drauf, ich habe Updates installiert. Welche das genau waren weiß ich ausser Whatsapp nicht.

Genial wäre eine App bzw. Möglichkeit, das man angezeigt bekommt, welche App am meisten Datenvolumen oder sogar Strom verbraucht.

Die Ortung ist bei mir immer an, die saugt nix... Aber schau doch mal, welche Apps in den Hintergrunaufgaben aktiv sind (Einstellungen - Anwendungen - Hintergrundaufgaben), evt. ist da ja seit dem Update irgendwas geändert worden.

Gruß

Micha

Habs geprüft, gMaps ist "an" sonst steht alles auf "aus", was ich angezeigt bekommen.
Die Einstellung kann ich noch nicht, aber gut zu wissen :)

@Fabian228: trotzdem Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
gmaps klingt schonmal verdächtig - der Hintergrundservice von der App ist glaub ich sehr aggressiv. Ich würd da eher zu bingle maps greifen, läuft bei mir auch besser.

mfg

Nach einem Update lief gMaps bei mir auch "unsichtbar" im Hintergrund ohne dass ich es bemerkt hatte. Stutzig wurde ich, als der Akku unglaublich schnell leer wurde. Vielleicht tut die App wirklich permanent irgendwas im Hintergrund...

Also einfach den hintergrunddienst ausschalten oder wie vorgeschlagen auf Binglemaps ausweichen =)

Zurück
Oben