News Datenleck: BKA entdeckt 500 Mio. E-Mail-Adressen samt Passwörtern

@Ed40
Bei meinem GMail-Acc ist die Benachrichtungsmail im Spam-Ordner gelandet. Vlt. dort mal checken.
 
Bei meinem Bruder sine GMX E-Mail Adresse ist betroffen.
 
Dann würde ich sagen Passwort wechseln oder im sichersten Fall denn Account löschen und einen neuen mit vernünftigen Passwort erstellen. Ab da evtl etwas besser überlegen, wo du deine Mail angibts. Es gibt übrigens immer noch einige gut funktionierenden Trash oder Minuten Mails. 10-Minute Mail zb.
 
Wieso bekomme ich teilweise eine Antwortemail, teilweise aber auch nicht?! Betrifft auch den gleichen Anbieter (gmail).

#1 web.de-Adresse: keine Rückmeldung
#2 t-online-Adresse: Rückmeldung von HPI "Glückwunsch: Ihre E-Mail-Adresse xy@t-online.de taucht nicht in unserer Datenbank auf. [...]"
#3 gmail-Adresse1: keine Rückmeldung
#4 gmail-Adresse2: Rückmeldung von HPI

Im Spamordner ist nichts gelandet und die Abfrage ist vor gut 20 Stunden erfolgt.

Besten Gruß,
jT
 
Bei mir hat es bei Gmail auch gedauert. Ich hab in den letzten paar Stunden mehrere Anfragen abgeschickt. Iwann ist eben eine einflogen. Allerdings im Spamordner von Gmail. Evtl etwas Geduld.
 
owned_you schrieb:
@Highspeed Opi: Naja man muss aber unterscheiden Wichtige Seiten (Geld), Wichtige Seiten (Sonstiges) und total unwichtige Seiten ... was juckt mich eine Seite bei der ich mich anmelden muss weil ich ne Info etc. suche aber danach nie wieder brauche ? da läuft die unter User:User PW: Passwort ;p oder nen shice ForenPW? absolut unwichtig also wozu extreme Sicherheit betreiben?

Bei unwichtigem nehm ich sogar sowas: http://bugmenot.com/
den der Beste Schutz sind immer noch Daten die gar nicht erst existieren.

​Ja, wie geschrieben, sollte man auf jeden Fall mehrere Adressen verwenden.
​Aber wichtige E-Mail-Adressen können auch mit Malware befallen werden.

​Einfach grundsätzlich alles regelmäßig ändern und sogar solche Seiten zum Überprüfen gar nicht erst anklicken. Besonders wenn es vom Staat ist und der Staat, wie die Fakten zeigen, den Nutzer ebenfalls überwachen möchte.

​Also selbst wichtige E-Mail-Adressen ab und zu mal löschen und Neue für wichtige Seiten verwenden.


​Man könnte beispielsweise solche Aktionen wie hier nutzen und die Leute ihre E-Mail-Adressen auf Befall überprüfen lassen und zeitgleich über diese Seiten oder Adressen den Bundestrojaner verteilen, denn schließlich ist das eine Adresse, die dem Nutzer wohl wichtig war. Sonst hätte er die ja nicht geprüft. ;)
 
nexusmods.com - Dez. 2015
myspace.com - Jun. 2013
dropbox.com - Sep. 2012

:evillol:
 
Hui, selbst meine ewig geführte und für fast alle Foren, Dienste und Online-Shops verwendete Mail-Adresse ist nicht in dieser Liste vertreten. Hab trotzdem vorsorglich diverse Passwörter geändert.
 
War mir klar. Bei mir gibts in regelmäßigen abständen immer versuche in meinem gmx acc zuzugreifen. Passwort schon lange geändert da kommt keiner rein :D
 
Bei mir hat es nur beim Epic Accout was gehabt. Aber die Microsoft Adressen werden sehr leicht gehackt, die sollten mal etwas bei der Sicherheit machen.
 
Schugy schrieb:
Bei mir sind 3 Seiten betroffen: linuxforen.de, planet3dnow.de und adobe.com. Habe alle ewig nicht besucht. Und dann steht da noch zwei mal Unknown (Fake DFB-Leak).

Bei mir war auch nur planet3dnow.de die einzige Seite (September 2016). Das war früher immer meine Stammseite, bevor ich Computerbase entdeckt habe.
Ergänzung ()

Chaserheart schrieb:
War mir klar. Bei mir gibts in regelmäßigen abständen immer versuche in meinem gmx acc zuzugreifen. Passwort schon lange geändert da kommt keiner rein :D

Stimmt, sowas haben ich bei mir auch schon gesehen, was aber schon ein paar Jahre her ist. Bei Freunden war das auch so. Ich denke deshalb hatte GMX und Web.de auch die größeren Sicherheitsänderungen vor ca. drei Jahren auf deren Portalen. Da gab es sicher häufiger solche Angriffe.
 
Bei meinen gmx-Adressen hab ich auch immer wieder ein paar Loginversuche festgestellt. Mach mir aber weniger Sorgen darüber. Meine Passwörter an sich, sind zu lang, haben Sonderzeichen, Zahlen, ... ^^

Zum Thema:
Bei zweien von meinen Adressen kommt die Infomail nicht an!?! Find ich irgendwie komisch, es ist auch nix im Spamordner...
Hat das auch jemand von euch?
 
Azuro schrieb:
Bei mir hat es nur beim Epic Accout was gehabt. Aber die Microsoft Adressen werden sehr leicht gehackt, die sollten mal etwas bei der Sicherheit machen.

Deine Erfahrung oder nur ein Klohaus Gerücht ?

Keine Spam Mail und das seid vielen Jahren ist meine Erfahrung .
 
Was_denn schrieb:
Keine Spam Mail und das seid vielen Jahren ist meine Erfahrung .

Kann ich bestätigen.
GMX ist dagegen voll davon, auch die Adressen, die ich nirgends verwende.
 
Bei mir sind es sogar 2 Wegwerfemails getroffen, beide von GMX. Unter anderem tauchen solche Dienste wie dropbox.com, adobe.com und paar andere

PS: Und ja die Passwörter, die ich verwendet habe, waren ganz bestimmt keine "1234", sondern von Keepass aus allem möglichen zusammengemixt und dennoch tauchen sie dort auf. :mad:
 
Seltsam. Bei mir wurden Accounts mit einer E-mail geleakt, die ich nie verwende und auf Seiten von denen ich noch nicht einmal wusste.
 
Also das verstehe ich nicht..

youporn.com Dez. 2014
youporn.com Feb. 2012

:D:D:D

Mit dieser Seite hab ich nix am Hut. Ich frag mich wie die sowas behaupten können.
 
Zurück
Oben