Datenrettung nach Neuinstallation von WIN 7

web4doc

Newbie
Hallo Leute!
Mir wurde gestern ein Rechner übergeben, der von Vista auf Win7 geupdatet wurde. Also genauer gesagt wurde folgendes gemacht (lt. Information des Bearbeiters):

* Formatierung des Systems
* Partitionierung des Systems (von 1 auf 3)
* Neuinstallation WIN 7

Als ich gestern Outlook wieder einrichten wollte, kam die Überraschung. letztes Sicherungsdatei 5 Monate zurück. Outlook.pst wurde leider nicht gesichert vor der Neuinstallation.

Meine Frage daher an die Spezialisten und Experten hier im Forum.

Seht ihr eine Möglichkeit diese Datei Outlook.pst wiederherzustellen oder ist der Zeitaufwand nicht relevant bzw. unmöglich nach all der Vorgeschichte?

Ich freue mich auf eure Tipps und Informationen. Auch welches Programm ihr empfehlen könnt.

DANKE.

Manuel

Willkomen mit Forum erstmal,

Das ist so eine Sache, erstmal ist wichtig, das die Platten nur Schnell Formatiert wurden und nicht Lang (den bei der schnellen Formatierung wird nur die Partitionstabelle gelöscht.). Wenn das der fall sein sollte könntest du es mit O&O Software Diskrecovery 6 mal ausprobieren evtl. lag die Datei auf Sektoren die bisher nicht überschrieben wurden.

Wenn das der fall ist könnte es mit etwas glück Klappen, eine Garantie gibt es dafür natürlich nicht. Alternativ könnte man die Platte für viel viel Geld zur Datenrettung schicken. Allerdings gibt es auch dort keine Granatie dafür.

Der Zeitaufand ist dabei nicht klein O&O könnte schon ein paar Stunden dauern.

Gruß jokerx3

Zuletzt bearbeitet:
Hallo jokerx3!

ich bedanke mich für deine Rückmeldung. Dann hoffen wir mal. Vielleicht habe ich etwas Glück ...

eine Freundin von mir hat das selbe Problem, windows 7 raufgemacht und vorher dvd gebrannt mit ihren wichtigen Daten. Leider ist die DVD unbrauchbar wie es scheint, die DVD wird als leer" deklariert und wird nicht erkannt.

Um eine Datenrettung oder eine Wiederherrstellung des alten Systems zu erlangen, müsste ich doch erstmal eine Software auf ihren Lappi installieren oder? die Gefahr ist doch denn schon groß, das Daten überschrieben werden ...

wie stellt man sowas denn am besten an??

Die HDD ausbauen und an ein anderes System haengen.

Zurück
Oben