Datenrettung Tablet oder Google Drive

Heffernans

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
6
Hallo,

ich habe ein Tablet (Acer Iconio One B3-A30) dieses ist Defekt und lässt sich nicht mehr starten (Bootet ab Logo ständig neu), ich habe es bereits nach einer anleitung aus dem internet geöffnet und den Akku ausgebaut sonst aber nichts gemacht, aber der Interne Speicher ist wohl auf dem Mainboard eingebaut und ich finde kein weg darauf zuzugreifen

das EINZIGE was ich benötige ist eine Textdatei des Installierten WPS Word programmes also hab ich Google Drive Sicherunen probiert dort komme ich immerhin soweit

firefox_2018-12-17_12-07-42.png


aber ich kann sicherungen nur löschen und nicht herunterladen? jemand eine idee wie ich an die Daten komme? ixh habe es schon auf einem Tablet versucht dort zeigt er zumindest an das WPS dokumente gesichert sind aber kann auch nicht herunterladen?
 

legolaz

Ensign
Dabei seit
März 2018
Beiträge
250
würde schauen ob du in einen recovery mode kommst. per USB auch keine erkennung als speichergerät?
 

Heffernans

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
6
beides leider neinm, recovery mode geht nicht und erkennung als USB geht nur wenn es eingeschaltet und entsperrt ist.
 

c0m4

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
97
Ich gehe davon aus, dass Google entsprechende Tools bereitstellt um die Kopie auch auf einen PC herunterzuladen ... vielleicht hat dazu jemand konkrete Ideen - falls mit der Sicherungskopie nichts anzufangen ist bleibt nur sogenanntes Chip-Off-Recovery, d.h. den eMMC-Speicher vom Logicboard abzulöten und extern auszulesen. Da bist du mit knapp 300€ dabei.
 

Heffernans

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
6
so ein tool wäre hilfreich findet sich aber leider nichts über google

nur "Google Backup und Sync" das kann aber nur Google Drive Dateien aber keine Sicherungen der Android Devices herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evil E-Lex

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
1.764
Die Google-Sicherung wird dir kaum helfen. Die sichert nur die Apps, nicht die Daten. Deine selbsterstellten Dokumente sind also in der Sicherung nicht enthalten.
 

omavoss

Commander
Dabei seit
März 2017
Beiträge
2.973
Ich würde mich an den Hersteller wenden ...
 
Top