isyyy
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 672
Guten Mittag zusammen .
Ich fang mal gleich an. (php neuluig nur so am rande).
1. Ich habe eine page zb www.beispiel.de/seite1.php
verbindung steht mit der datenbank. ich will von einträge alle atribute welche den primärschlüssel 1 haben SELECTEN und dann als
<?php echo $datensatz["titel"]; ?>
<?php echo $datensatz["name"]; ?>
<?php echo $datensatz["datum"]; ?>
<?php echo $datensatz["text "]; ?>
in der html datei ausgeben.
leider klappt es nicht. habe ich das prinziep falsch verstanden ?!
Ich fang mal gleich an. (php neuluig nur so am rande).
1. Ich habe eine page zb www.beispiel.de/seite1.php
HTML:
<?php
include("functions.inc.php");
mysqlconnect();
$datensatz = "SELECT titel, name, datum, text FROM einträge WHERE id = 1 ";
?>
verbindung steht mit der datenbank. ich will von einträge alle atribute welche den primärschlüssel 1 haben SELECTEN und dann als
<?php echo $datensatz["titel"]; ?>
<?php echo $datensatz["name"]; ?>
<?php echo $datensatz["datum"]; ?>
<?php echo $datensatz["text "]; ?>
in der html datei ausgeben.
leider klappt es nicht. habe ich das prinziep falsch verstanden ?!