Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer Angst davor hat, dass seine Daten abgegriffen werden, sollte seine Daten vielleicht nicht im Internet in der Cloud sichern. Dabei ist es vollkommen egal, ob die Daten bei einem US-Anbieter liegen oder in der "eigenen" Cloud bei einem deutschen/europäischen Anbieter.
Wenn Daten verschlüsselt werden, denk daran, den Schlüssel auch entsprechend zu sichern
Danke euch
Habe nun Cryptomator gekauft und Nextcloud gebucht. Bin mir nun jedoch unsicher ob ich damit daswas ich hinbekommen möchte auch erreichen kann.
Ich möchte verschlüsselt ganze Verzeichnisse hochladen können, geht das?
Und kann ich auswählen, dass bestimmte Dateien hoch geladen werden?
Also so wie bei Google Photos alle Bilder aber auf die Nextcloud?
Ergänzung ()
Okay, das mit den Fotos hat nun Nextcloud von alleine vorgeschlagen
Um 100% tig Privat zu sein, hilft dir nur eine NAS im eigenen Haus. Manche NAS bieten dir die Cloud Funktion an. Jede andere Cloud aus dem Internet speichert immer Persönliche Daten. Sollte man ein Cloud aus dem Internet nutzen, sollten alle Dateien verschlüsselt sein. Ich verschlüssel meine Daten immer mit ein 256 Bit Password.