Datenserver aufrüsten

stoeggich

Commander
Soll weg
-Intel E2160
-DDR2 2 GB 800MHz
-Asus P5B VM DO
-Arctic Cooling Freezer 7 Pro
-Intel Gigabit CT Desktop Adapter

Bleibt
-Bequiet 350Watt L7 bin mir aber grade nicht sicher ;)
-Intel X25-V 40 GB
-Adaptec 5805
-4x Samsung F4 2TB HD204UI

Neu
Intel Pentium G630T 2x 2.30GHz So.1155 BOX
Arctic Cooling Freezer 13
Intel DH67CF
2X 2GB TeamGroup Team Elite DDR3-1333 1,35V

Ziel weniger Stromverbrauch und etwas mehr Leistung
im Moment Idle 90Watt untervolted und alles im Bios Deaktiviert
PC aus aber nicht vom Netz getrennt 7Watt liegt woll am Board. Das Netzteil alleine braucht 0,3Watt.
Einen DVI-D Stecker

Die Frag ist ob das Baord auch wieder 7Watt braucht?
Meind ihr so sind 25Watt im Idle möglich? Die HDDs werden automatisch abgeschaltet.

Noch was zu verbessen? Soll heute noch bei Minddfactory bestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpu1155&xf=25_2~4_35~2_32~1453_HD+Graphics+2000#xf_top
Wäre meines Erachtens die bessere Wahl. Wenn Geld zweitrangig ist gerne den i5 je schnell der CPU seine Arbeit erledigt hat desto schnell ist er wieder im Leerlauf.

-Intel Gigabit CT Desktop Adapter
Kannst raus nehmen bringt so gut wie nix und braucht nur strom. Hatte bis vor ein paar Tagen auch nen Intel Server Karten in meinem Server und die CPU Mehrbelastung ist minimal.

Beim Board würde ich ein paar Reviews durchsauen ob es wirklich das mit dem geringsten Stromverbrauch ist da tun sich oft Welt auf.

CPU Kühler würde ich auch noch tauschen
http://geizhals.at/deutschland/642673

Damit betreibe ich meinen CPU Lüfter mit kanpp 100 Umdrehungen wobei ich ihn ehrlich gesagt auch ganz weglassen könnte....

Zuletzt bearbeitet:
Wie sich das mit der Netzwerkkarte beim neuen Board verhält weis ich nicht aber mit der komme ich auf 110MB/s was mit der alten onboard nicht möglich war muss ich wieder testen.

Eine größer CPU brauch ich woll ehr nicht ist ein fileserver, abund zu mal ein paar downloads usw. Außdem wollte ich so wenig Cache wie möglich da dieser am meisten Strom braucht

Der Mugen ist ein guter Kühler aber in diesem fall kommt es nicht auf die Lautstärke an. Da sich der Server in der abstellkammer befinded
Ergänzung ()

Board und Ram geändert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben