Datensicherung Win XP

Harryheb

Newbie
Hallo!

Ich habe ein proplem mit einer software.

Ich habe das Programm CorelDraw Suite 9.0 insterliert.Beim wieder herstellen mit dem Programm Adronics lässt sich das nicht wieder herstellen.
Ich habe mir ein neues Board und eine neue Festplatte gekauft,um meinen alten Rechner neu aufzumotzen.
Beim meinem Alten rechner war es möglich.Beim Neuen kann ich sie nicht herstellen.

Jetz zu meiner Frage!

Kann ich das corelprogramm auch anderst sichern um es dann bei einer neuen Instalation wieder zu benutzen.

Hallo,

1.) Mir ist nicht klar, wie Du mit Acronis (True Image) die Corel-Installation gesichert hast und wie Du, bei dem alten System - was - wieder - hergestellt hast.

2.) AFAIK gibt es keine Software, die ein komplex installiertes Programm (egal ob von Corel, Microsoft ...) aus einem System heraus sichert und die Möglichkeit bietet, diese Sicherung in ein anderes System einzuspielen.

3.) Entweder gibt es die Möglichkeit, ein komplettes System - Betriebssystem und alle Programme - mit einer Software wie True Image von Acronis zu sichern.
Wenn Quell- und Zielsystem (weitgehend) identisch sind, lässt sich dieses Backup auch problemlos für eine Wiederherstellung nutzen.

4.) Willst Du z.B. nur CorelDraw-Daten der persönlichen Einstellungen sichern, um bei einer Neuinstallation die Einstellungen wieder zur Verfügung zu haben, kannst Du die Einstellungsdaten aus den verschiedenen Verzeichnissen:

C:\Dokumente und Einstellungen\ANWENDER\Anwendungsdaten\Corel\ ...
C:\Programme\Corel\CorelDRAW...\Custom Data\

und die Daten, aus verschiedenen Zweigen der Registry sichern.

Bei einer Neuinstallation, nimmst Du zuerst die Corel-CD, installierst damit die Suite und spielst dann die gesicherten Daten in die Verzeichnisse zurück und fügst die Registry-Daten in die Registry ein.

mfg

Ria

@Ria:
Er redet von "Adronics" ... sagt mir nichts, aber vllt. ist das ja was anderes? Es gibt Programme, die einen Systemstatus VOR und NACH der Installation einer Software sichern und beide Stände dann miteinander vergleichen, sodass man einzelne Software sauber deinstallieren kann - vllt. meint er sowas?

@Harryheb:
Um die Installation zu sichern kannst du entweder ein Tool wie oben beschrieben verwenden oder du musst die Software neu installieren. Das sollte ja mit dem original Datenträger keine Schwierigkeit sein und die Einstellungen des alten Corels kannst du meist durch einfaches Kopieren übernehmen.

sandmaennchen schrieb:
@Ria: Er redet von "Adronics" ... sagt mir nichts,

Hallo,

ich gehe davon aus, dass bei der Firmenbezeichnung, ein Fehler gemacht wurde.

Und selbstmurmelnd habe ich den Namen im Internet überpüft und mit folgendem Firmenprofil:

Vehicular Lighting Equipment Manufacturing
Description: Manufacturing: Manufactures motor vehicle lighting equipment; manufactures transmitting and communications antennas

wir die Firma nicht nebenbei Software für PCs herstellen.

mfg

Ria

Zurück
Oben