Datensparsame Mailingliste

Lazy314

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
75
Servus!

Für eine Gruppe engagierter Menschen bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit eine Mailingliste (nur zum Versand von Information in eine Richtung) einzurichten. Bisher wird das "per Hand" gemacht, mit mehreren Blöcken von Adressen wird die Liste von ca. 300 Empfängern abgearbeitet.
Es gibt bestimmt genug kostenlose Anbieter bei denen das komfortabel eingerichtet werden kann, diese Gruppe würde lieber etwas Geld auszugeben, wenn dafür die Adress-Liste nicht "verkauft" wird, und die Mails ohne Werbung verschickt werden kann.

Gibt es sowas?
 
Es gibt auch Tools die dir automatisch die Arbeit der mehreren Blöcke abnimmt.
So kannst du das Mail an die 300 Leute senden und Outlook verschickt dann alle paar Min 50 Mails oder so. Kann man alles einstellen.

https://www.monewsletter.de/

Dies ist aber kein externer Dienst. Ich weiss auch nicht ob Outlook vorhanden ist, aber ich habe gerade den Thread gesehen und da kam mir die Software in den Sinn.
 
Der Internet-Provider bietet keine Lösung wie z. B.: Mailman an? Mit Outlook würde ich sowas nicht mahen.
 
Legolas schrieb:
Der Internet-Provider bietet keine Lösung wie z. B.: Mailman an? Mit Outlook würde ich sowas nicht mahen.

Ich selbst hab damit nicht direkt zu tun, ich suche nur. Welcher Provider bietet Mailman an (was auch immer das genau ist)? Mehr eine rhetorische Frage, weil die Lösung sollte Provider-unabhängig sein.

SGCGoliath schrieb:
Es gibt auch Tools die dir automatisch die Arbeit der mehreren Blöcke abnimmt.
So kannst du das Mail an die 300 Leute senden und Outlook verschickt dann alle paar Min 50 Mails oder so. Kann man alles einstellen.

https://www.monewsletter.de/

Dies ist aber kein externer Dienst. Ich weiss auch nicht ob Outlook vorhanden ist, aber ich habe gerade den Thread gesehen und da kam mir die Software in den Sinn.

Ja, solche Addons könnten helfen. Mail Merge für Thunderbird könnte auch funktionieren.

Aber wie gesagt, besser wäre ein Dienst, den dann mehrere Benutzer beschicken können, gerne mit An- und Abmeldefunktion.
 
Zurück
Oben