Mailingliste nicht gleich Weiterleitungspostfach?

Caine1

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.694
hi, evtl. blöde frage :), aber heute habe ich ein mailingslisten-postfach kennengelernt, jedoch verstehe ich den unterschied noch nicht so wirklich. normalerweise dachte ich ein weiterleitungspostfach reicht, denn was anderes tut eine mailinglistenpostfach doch nicht oder? auch die email weiterleiten an alle teilnehmer welche in der mailingliste ist ohne ein eigenes postfach zu haben.

weiß da jemand mehr? :) danke!
 

Wolfi Scheuble

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
676
Ich verstehe deine Frage nicht.

- Eine Mail-Liste sind einfach mehrere Adressen in eine Gruppe zusammengefasst. (Name1, Name2, Name3, ...)
- Man kann E-Mails direkt an alle Teilnehmer der Gruppe versenden. (Senden an: Gruppe 1)
- Man kann sich ein extra Postfach einrichten, bei dem E-Mails ankommen/angezeigt werden, von denen man Teil einer Gruppe ist. (NameIch und viele andere in Gruppe1)
- Man kann eine Adresse mit Zugang für Gruppe 1 einrichten, von der jeder Teilnehmer von Gruppe1 arbeiten (senden, lesen, löschen) kann.
 

Caine1

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.694
danke dir! :)
 
Top