Datenströme manipulieren(?)

Tockra

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.063
Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage und ich hoffe, dass diese hier erlaubt ist.
Ich habe ein Spiel, welches clientseitig .lua Dateien speichert und diese auf bestimmten Servern ausführt. Nun ist das Spiel so geschrieben, dass man die Dateien nicht ändern kann und, dass falls man diese Ändert die Dateien neu gedownloadet werden und überschrieben werden.

Nun möchte ich allerdings dennoch meine eigenen clientseitigen Scrips mit einbringen und würde gerne wissen, ob dies möglich ist ohne einen manipulierten Client zu haben und wenn ja wie?
Mir schwebt da vor die Zugriffe auf die entsprechenden Dateien zu loggen, zu schauen, wohin die Dateien wärend der Spielausführung geladen werden und ggf. an dieser Stelle die Daten zu manipulieren.
Gibt es sonst noch ne Möglichkeit die Datenströme zu manipulieren.


Gruß
Tim
 
Bist du Eigentümer des Servers und des Spiels? Wenn nein, ist es verboten, das zu tun, vor allem, wenn dir der Server nicht gehört.

Es gibt ne Menge Möglichkeiten, allerdings kannst du dir vorstellen, dass da die Forenregeln dir ein Strich durch die Rechnung machen.

Und falls tatsächlich die Scripte des Nutzers auf dem Server ausgeführt werden, hat der Spieleprogrammierer arg geschlampt.
 
Ja ich bin der Eigentümer des Servers, aber ich glaube kaum, dass ich der Erfinder des Spiels sein muss, um das was ich vor habe zu dürfen.
Ich manipuliere immerhin meine Hardware.

Unter anderem geht es mir auch darum herauszufinden, wie sich mein Code ist und was für Unsinn man mit den richtigen Werkzeugen betreiben kann.

Ich hätte für meine Intention ein nettes Programm gefunden, dass wpe-pro heißt, allerdings funktioniert das für den entsprechenden Prozess scheinbar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es verboten sein, Daten auf dem eigenen Computer zu verändern? So weit sind wir zum Glück noch nicht. Der Serverbetreiber kann einen natürlich bannen, aber die Gefahr besteht hier wohl nicht. Und so lange er die Änderungen nicht veröffentlicht und damit das Urheberrecht verletzt, sehe ich eigentlich kein Problem darin, außer dass er ziemlich sicher cheaten will, was zwar asozial aber nicht verboten ist.
 
Zurück
Oben