Datentarif für 2 Wochen wg. Anbieterwechsel DSL

rosenholz

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
526
Moin,

ich wechsle derzeit meinen DSL-Anbieter. Leider hat die Terminierung der Umstellung (O2 -> zu Telekom) nur leidlich geklappt, sodass ich ab Mittwoch für 14 Tage keinen DSL-Anschluss zu Hause nutzen kann.
Ich habe noch einen älteren Surstick (Huawei) und natürlich ein altes Smartphone zu Hause. Daher würde ich gerne für die Übergangszeit einen zusätzlichen Datentarif nutzen (Hotspot).
Es fällt mir schwer, mein benötigtes Datenvolumen für die 14 Tage abzuschätzen, gehe jedoch von > 8gb aus.

Könntet ihr mir einen Anbieter für eine Datensim empfehlen, ohne vertragliche Bindung? Oder gibt es vielleicht alternative Vorschläge, wie ich die Situation am besten überbrücken kann?

Danke
 
die meisten Router haben eine Anzeige für die Datennutzung. Schau mal in die Weboberfläche des Gerätes. Dann kannst du ggf. besser abschätzen, was du brauchst. Wenn du uns das genaue Modell nennst können wir auch mal ins Handbuch schauen, falls du nichts findest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Vielleicht die https://www.freenet-funk.de FreeNet Funk Sim?
Die kannst du täglich buchen und hat eine Laufzeit von 1 Tag (musst du halt dann mit der App einen Tag vorher abstellen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Vlt wär die O2 Testkarte was für dich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe unlimitiertes Volumen und keine Kosten für ein Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: honky-tonk und rosenholz
Nilson schrieb:
die meisten Router haben eine Anzeige für die Datennutzung. Schau mal in die Weboberfläche des Gerätes. Dann kannst du ggf. besser abschätzen, was du brauchst.
Naja, wenn man für die Übergangstage Windows Updates auf Pause stellt und auf Steam-Downloads sowie die maximale Auflösung bei Youtube verzichtet kann das benötigte Datenvolumen immerns sinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Nilson schrieb:
die meisten Router haben eine Anzeige für die Datennutzung. Schau mal in die Weboberfläche des Gerätes. Dann kannst du ggf. besser abschätzen, was du brauchst. Wenn du uns das genaue Modell nennst können wir auch mal ins Handbuch schauen, falls du nichts findest.
Hi, ja ich kann das natürlich nachschauen. Allerdings ist die Zahl nicht wirklich aussagekräftig in meinem Fall. Ich lade so viele Sachen zwischendurch (Updates, Sportübertragungen), die ich eigentlich nicht wirklich brauche. Im Falle eines Volumentarifs für 14 Tage würde ich natürlich mein Verhalten umstellen.
Daher denke ich komme ich mit ~10gb in 14 Tagen durchaus gut hin. Sonst sind es gerne mal 80 bis 90gb in 14 Tagen.

Edit: Ich schaue mir eure Links mal an. Das Angebot von freenet Funk ist glaube ich spannend. Danke @All
 
Bei mir hat die Telekom für den Übergangszeitraum ein LTE Modem mit Karte zur Verfügung gestellt.
Ansonsten würde ich auch den Freenet Funk Tarif nehmen. Unlimited Traffic für 99 cent am Tag oder 1GB für 69 cent.
Kannst du nach den 14 Tagen auch direkt wieder stilllegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Hätte mich auch an den Anbieter gewendet und kulanterweise (oder weil es vielleicht sowieso eine Verpflichtung gibt) um eine entsprechende Lösung in Form einer zusätzlichen Simkarte (kurzzeitig) gebeten
 
Zurück
Oben