Datentarif für Nexus 5

IchLachDichAus

Lieutenant
Hallo,
Zu Weihnachten bekomme ich mein erstes Handy - das Nexus 5. Außerdem habe ich noch das Xperia Tablet Z (Wifi), welches ich u.U auch via Tethering benutzen würde.
Ich bin eher wenigtelefonierer und smser, würde dann aber einen höheres Internetvolumen benötigen. Hauptsächlich würde ich damit Facebook, Whatsapp und ein wenig den Browser benutzen - also keine Videos anschauen oder großartig Sachen runterladen.

Da ich wie gesagt noch nie ein Handy hatte, weiß ich auch nicht, welcher Anbieter da in Frage kommt bzw. sich lohnt. O2? Base? Ich weiß es nicht.

Von daher meine Frage: Welchen Tarif + Anbieter? Gibts großartige Unterschiede zwischen den Anbietern? Was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im voraus,

Gruß :)

habe ähnliche anforderungen wie du und habe mich vor etwa einem jahr für congstar entschieden.

zahle fix 12,95€ pro monat für eine 1 GB Datenflat und sonst 9 ct pro minute und sms. der größte vorteil ist meiner meinung nach jedoch das D1 netz, was zumindest in meiner region das beste in deutschland ist.

würde dir empfehlen bei ebay ein starterpaket zu kaufen, da kriegst meistens noch einen amazon gutschein, eine microsd karte (auch wenn die nicht in dein nexus 5 passt) oder ähnliches dazu.

Congstar!

D1 Netz (also gute Abdeckung) und günstig. Wenn du irgendwann mal mehr brauchst kannst du einfach den Tarif wechseln.

Grundsätzlich ist der Unterschied zwischen den Anbietern die Netzabdeckung, da gibt es mitunter deutliche Unterschiede!
In dieser Disziplin ist an sich die Telekom am besten. Des weiteren kommt es darauf an, ob du mit deinem Nexus 5 LTE nutzen möchtest, bzw. ob sowas in deiner Region verfügbar ist oder nicht.
Auch da bietet z.B. Base/E-Plus keine Möglichkeit LTE zu nutzen, da sie keine Netze dafür haben.

Da du aber anscheinend nur "einfache" Sachen machen willst, würde ich persönlich zu Base tendieren, ohne Smartphone sind die Tarife angenehm günstig, auch hast du eine gewisse Flexiblität, da du jeden Monat Flats hinzu und abbuchen kannst, aber du musst unbedingt vorher gucken, wie die Netzabdeckung ist!
Ich selbst nutze auch Base. In meiner Region (Dresden und Umgebung) ist die Abdeckung sehr gut, aber sobald ich mal unterwegs bin gibt es richtige Funklöcher oder nur noch EDGE. Wenn dich das nicht stört und du Geld sparen willst, greif zu.

Wenn du die beste Netzabdeckung haben willst und LTE, solltest du zur Telekom greifen, aber da bezahlst du eben deutlich mehr ;).

Okay - wie siehts mit der Netzabdeckung von Congstar aus? Kann man das irgendwo nachgucken?

Naja nach "Netzabdeckung D1" googlen kann ja nicht so schwer sein. Da findet man recht schnell die Seite der Telekom, da kann man sowas nachschauen^^

ob du mit deinem Nexus 5 LTE nutzen möchtest
nö, brauch ich eigentlich nicht.

habe ähnliche anforderungen wie du und habe mich vor etwa einem jahr für congstar entschieden.

zahle fix 12,95€ pro monat für eine 1 GB Datenflat und sonst 9 ct pro minute und sms. der größte vorteil ist meiner meinung nach jedoch das D1 netz, was zumindest in meiner region das beste in deutschland ist.

Jo, Hab mich mal nen bisschen umgeguckt und der Congstar Tarif für 12.99€ sieht mir bis jetzt am passendsten aus. Andere Tarife von anderen Anbietern haben oft nichtmal mehr als 500 mb Internetvolumen.

Aber wo bekomme ich denn nen Amazon Gutschein oder ne SD Karte? Finde das "Starterpaket" auf Ebay nicht. Zumindest nicht mit dem Gutschein etc..

Zuletzt bearbeitet:
ist mir unverständlich wie du das nicht finden kannst. es reicht aus in die ebay suche congstar einzugeben.

hm komisch - wenn ich nur congstar eingebe, finde ich diese pakete. Als ich congstar starter eingeben habe, fand ich die nicht^^

Wie is das damit denn dann? Kauf ich mir son Starter Teil und bekomme dann ne Nummer und muss den Tarif dann immer monatlich dazubuchen?

Ich nutze Fyve D2 mit 1Gb Datenvolumen für 14euro und im Monat jederzeit Kündbar und ein Nokia Lumia 925 ,was theoretisch auch LTE könnte ,ich es aber als zu teuer ansehe noch die Tarife dafür,deswegen nur HSPA+ und ist auch ausreichend.Auch mangelnde Netzabdeckung kann ich bisher nicht beklagen und ich bin Deutschland weit beruflich sehr viel unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich werde dann wahrscheinlich zum Congstar Tarif greifen. Ist sogar noch n Euro günstiger + D1 Netz

Nochmal: Wie is das mit dem Tarif denn dann? Kauf ich mir son Starter Teil und bekomme dann ne Nummer und muss den Tarif dann immer monatlich dazubuchen?

Zuletzt bearbeitet:
Du gehst auf die Congstar Seite, wählst den 9 cent Tarif und bei den Optionen dann die gewünschte Flat.

Wenn du jemanden kennst der schon Congstar hat kannst du dich auch werben lassen, dann bekommst du glaub einen Monat gratis und er nen Bonus. Wenn du keinen kennst kannste mir ja kurz ne PM schreiben, dann werb ich dich ;)

Du gehst auf die Congstar Seite, wählst den 9 cent Tarif und bei den Optionen dann die gewünschte Flat.

jaja, das ist mir schon klar. Nur war hier doch die Rede von sonem "Starter Paket"

->
würde dir empfehlen bei ebay ein starterpaket zu kaufen, da kriegst meistens noch einen amazon gutschein, eine microsd karte (auch wenn die nicht in dein nexus 5 passt) oder ähnliches dazu

Ich wollte fragen, wie es damit aussieht!

Ja das kommt aufs gleiche raus... das Geld was Congstar durch die Freundschaftswerbung raus haut bekommt man bei einigen Händlern in anderer Form. Suchs dir aus.

Okay.
Dann nurnochmal zum Verständnis: Kauf ich mir son Starter Teil und bekomme dann ne Nummer und muss den Tarif dann immer monatlich dazubuchen? Wenn ja, muss ich das manuell machen oder wird das automatisch abgebucht?

Zurück
Oben