Datentarif für smartphone (5gb+)

andiak

Lt. Commander
Moin moin

Ich weiß nicht ob ich hier richtig gelandet bin, aber ich suche einen neuen Tarif für mein smartphone. Bisher hatte ich den von Congstar 3gb Internet Flat. Bin aber fast jeden Monat da drüber.

Ist erstmal nicht so wild welches Netz ob Vodafone, Telecom, o2 etc.

Das Ding ist die meisten Tarife haben irgendwie keine telefonier Option mehr bei so einer Datenmenge.

Also telefonier und sms Flatrate wird nicht benötigt aber man sollte schon telefonieren können.

Was ich öfter gehört habe, dass man bei Aldi eine prepaid simkarte mit Telefon Option holen kann und dann monatlich für 15€ 5gb Datenvolumen dazubuchen kann. Stimmt das so? Bzw. Welche andere Optionen gibt es noch?

Wenn das mit Aldi stimmt, was ich laut der HP glaube, dann kommst du dort am günstigsten. Alles was ich bisher gefunden habe fängt bei ~35€ an.

Unbenannt.png

Rufe einfach an und Frage:

Fragen zum ALDI TALK Tarif
Ihr persönlicher Kundenberater
Sie interessieren sich für ALDI TALK bzw. sind bereits Kunde und haben Fragen rund um ALDI TALK? Wir haben stets ein offenes Ohr für Sie. Wählen Sie einfach die Service-Hotline. Ein persönlicher Kundenberater steht Ihnen bei allen Fragen zur Seite.

Service Hotline: 0177-177 1157 (Es gilt der vom jeweiligen Anbieter ausgewiesene Preis für einen Anruf ins E-Plus Netz)

Montag bis Freitag: 07.00 bis 23.00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertag (bundeseinheitlich): 10.00 bis 18.00 Uhr

Briefanschrift:
E-Plus Service GmbH & Co. KG
Postfach 14425 Potsdam

Faxnummer: 0331-7 00 31 30

Zuletzt bearbeitet:
Aldi 5 GB gibt es für 14,99 Euro prepaid, habe das selbst. Billiger gibt es 5 GB wohl nicht

Würde dir zu ner Prepaid Karte raten und dann 5GB buchen. Kommst am günstigsten bei weg. 5GB sind zu 90% Datentarife mit gesperrter Sprachoption. Oder du nutzt Sipgate online Telefonie wie ich.

erwin1706 schrieb:
Aldi 5 GB gibt es für 14,99 Euro prepaid, habe das selbst. Billiger gibt es 5 GB wohl nicht

Kann man aber erst nachträglich Buchen wenn man schon die Aldi Simkarte hat etc. oder ?
Weil ich das Starter-Set gerade bestellen wollte, dort aber nur das "L-Paket mit 1,5gb" buchen konnte

Ich habe auch die ganz normale sim Karte von Aldi, hab aber kein Paket gebucht. Also keines, wo 300 oder 600 Minuten inklusive sind. So kann ich das große Paket mit 5 GB Datenvolumen buchen, zahle aber für Telefonate und SMS die ganz normalen Minutenpreise. Da ich nicht viel telefoniere, würden sich auch die Pakete mit inklusive Minuten nicht lohnen.
Ob man das erst buchen kann wenn die Karte registriert ist, kann ich gar nicht sagen. Ich nehme es aber mal an.

Zurück
Oben