Datentarif fürs Handy

madesch

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Handyvertrag. Besitze zurzeit ein IPhone5 mit einem überteuerten Vertrag bei der Telekom. Bin eigentlich mit dem Handy noch zufrieden, daher wäre ein Vertrag ohne Handy ok. Gegen einen kostengünstigen Vertrag mit einem IPhone6 hätte ich jedoch auch nichts. Außerdem benötige ich lediglich eine Datenflat (min. 1Gb). Telefonieren und SMS sollte natürlich möglich sein, wird aber eher selten benötigt.

Bin jetzt bereits auf diversen Seiten unterwegs gewesen, aber bin nicht wirklich fündig geworden.
Die DataGo-Tarife von Vodafone wären optimal. Dort ist jedoch das Telefonieren seit April nicht mehr möglich, da es Tablet-Tarife sind.

Kennt ihr Seiten, wo es immer mal wieder guten Angebote gibt? Oder kennt ihr einen passenden Vertrag?

Danke für euere Hilfe
madesch

winsim.de mal schauen. Bin zufrieden mit dem LTE 2000 Tarif

schau doch erstmal wie die Verfügbarkeit der einzelnen Netze bei dir ist. Wenn du nen supergünstigen Tarif aber keinen Empfang hast, hast du auch keine Freude daran.

Ansonsten wie schon gesagt: für o2 winsim, DeutschlandSim, congstar für D1 oder auch klarmobil. Da gibts viele.

Wichtig wäre auch noch: Willst du ins LTE-Netz? Muss es monatlich kündbar sein? Was darf es denn kosten? Wo hast du schon nachgeschaut?

Genau wie vorposter schon meinte perfekte für dich winsim.
ansonsten kannst du noch DeutschlandSim oder direkt Etelon und die ganzen untermarken checken.

Ich telefoniere und Simse auch kaum deswegen sind die meisten Verträge einfach nur sinnlos für mich. Mach dir einfach FYVE. Kostet mit 1GB Flat 15€. Wenn dir Vodafonenetz nicht gefällt kannst du jederzeit weg und bspw. zu Congstar (Telekom). Da kostet es 13€ im Monat. Besser als irgendwo 2 Jahre drin zu hängen. Wenn du ein Handy dazu willst ist natürlich was anderes.

Danke erstmal für eure Rückmeldungen.

Empfang sollte in NRW Nähe DO denke nicht das Problem darstellen.
LTE-Netz sollte vorhaden sein. Monatlich kündbar wäre natürlich schön ist aber nicht Pflicht und kosten sollte es höchstens 15€ ohne Handy. Mit Handy sieht das etwas anders aus.
"
Der LTE 2000 Tarif von winsim sieht nicht schlecht aus, jedoch steht dort "2 GB LTE mit bis zu 21,1 MBit/s".
Bis zu 21,1 Mbit/s? Das sind keine LTE-Geschwindigkeiten oder vertu ich mich jetzt?

Des Weiteren hab ich gerade mal die Netzabdeckung von O2 (da winsim die O2-Netze verwendet) in meiner Gegend angeschaut und diese ist im Bereich LTE nicht berauschend. Eplus hingegen ist dort besser vertreten. Jetzt meine Frage, da sich O2 und Eplus fusioniert haben, werde ich von der besseren Netzabdeckung von Eplus profitieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ja,wenn Netzabdeckung nicht ausreicht oder nicht verfügbar ist wechselt du automatisch ins E-Plus Netz. Bin selbst bei O2/DeutschlandSim.
LTE ist es trotzdem mit 21,1 Mbits vllt nicht fullspeed LTE, aber trotzdem LTE. HSDPA bzw 3G geht bis 14,4Mbits soweit ich weis.
Infos ohne Gewähr :D .

Jaynoo schrieb:
LTE ist es trotzdem mit 21,1 Mbits vllt nicht fullspeed LTE, aber trotzdem LTE. HSDPA bzw 3G geht bis 14,4Mbits soweit ich weis.
Infos ohne Gewähr :D .
Ich habe den WinSIM 1GB LTE-Tarif, und eigentlich immer auf 3G stehen und habe da oft 16 bis 20 Mbit/s schon gehabt, und im Durchschnitt liegt es fast immer so um die 15 Mbit, und durch das Roaming zwischen o2 und E-Plus habe ich hier eigentlich überall durchgehend 3G Netz mit guter Qualität, für 3,99 im Monat kann man einfach nicht mehr erwarten und finde die Netzabdeckung und den Speed Top. :thumbup:

Danke für die Top-Beratung. Werde mir den 2GB Tarif von winsim zulegen

Gute Entscheidung, denn einen günstigeren LTE-Tarif mit monatlicher Kündigungsfrist wirst du nicht finden. ;)

Zurück
Oben