Datenträger (C:) zu wenig Speicherplatz

OK, ihr habt mich überzeugt.
An die Speicherstände hatte ich gar nicht gedacht.
Die läppern sich schnell.
Das wäre für den TE wohl auch die erste Adresse wo er was zum löschen suchen sollte.

Auf jeden Fall ist es mit 9 GB wohl sehr pflegeintensiv, sich dauernd um neue "schwarze Schafe" zu kümmern...

Erstelle mit Acronis zur Sicherheit ein Image von Laufwerk C, bewege die Daten von D nach I, mach mit Gparted die C Part grösser und die D Part entsprechend kleiner, dann spiel das Image wieder ein (wenn der Rechner nicht mehr laufen sollte) und bewege die Daten wieder auf D (von I).

wie kann man den datenträger denn vergrößern???

Der Datenträger bleibt (falls Du keinen neuen einbaust) konstant, Du veränderst die Partitionen (also zB. C: größer und D: kleiner).
MfG vom Faulen Willi!

In der Datenträgerverwaltung kannst Du Partitionen löschen und neue erstellen, aber nicht bestehende vergrössern oder verkleinern ohne Datenverlust, das geht erst ab Vista.

Wenn das System ansonsten gut läuft und man keine Updates deinstallieren möchte - kann man auch einiges an Platz gewinnen durch Löschen der $NTUnistall-Dateien im Windowsordner ( nut die $hf_mig$ in Ruhe lassen!).

$hf_mig$, das gibt es unter XP nicht.

Eigenartig - bei mir schon........hab sogar den Ordnernamen rauskopiert! Allerdings gehört er zu den versteckten Ordnern.

Zurück
Oben