Datenträger falsch konvertiert

jonasjim

Newbie
Guten Abend,

Ich habe versehentlich meine Festplatten so konvertiert das vier Datenträger meiner Bootfestplatte als "Basis" -Typ konvertiert und die eigentlichen Festplatten als dynamisch als ich eigentlich alle zu einer reduzieren wollte.
Ich habe einen Screenshot angehangen, ich hoffe ich finde eine Antwort wie ich das wieder rückgängig machen kann.

Vielen Dank,
Jonas

Anhänge

• Unbenanntt.JPG
    Unbenanntt.JPG
    159,2 KB · Aufrufe: 401
Das alle auf eine reduzieren akzeptiert Windows sowieso nicht. Warum rückgängig machen?
(2 Partitionen von Datenträger 0 könntest du vielleicht loswerden, würde ich aber nicht bei einer bestehenden Installation machen, schon garnicht wenn man nicht genau weiß was man macht.)

Grundsätzlich bin ich nicht unwissend was it angeht allerdings habe ich mich nie zu sehr in die software Technik von Festplatten verstrickt, meinst du also ich kann sei einfach weiterhin so nutzen ohne irgendeinen unterschied?

Nicht genau wissen heißt nicht dass man unwissend im Thema IT ist. Sollte so trotzdem ohne Probleme weiter laufen. Eine Primäre Partition ist wenn ich mich recht erinnere nur etwas restriktiver.

• Gefällt mir
Reaktionen: jonasjim
jonasjim schrieb:
und die eigentlichen Festplatten als dynamisch als ich eigentlich alle zu einer reduzieren wollte.
Wolltest Du ein einziges Übergreifendes Volumen über alle drei Partitionen erstellen? Dann wäre es normal und nötig das die in dynamische Datenträger verwandelt wurden, denn nur dazu um Übergreifendes Volumen zu erstellen, braucht man die dynamischen Datenträger überhaupt.

Vergiss aber nicht, dass dann bei Ausfall eines Laufwerks alle Daten verloren sind, denke also daran wirklich immer mindestens ein ordentliches Backup aller wichtigen Daten zu haben, also eines auf einem Medium welches nicht im gleichen Gehäuse steckt. Bedenke auch, dass Das dynamische Datenträger über USB nicht unterstützt werden:

Ja das hatte ich vor aber geändert hat sich eigentlich nichts da sich nur plötzlich nur alle meine hauptsächlichen Partitionen (D,J,C) zu Einfachen Volumen charakterisiert haben und nicht wie vorher alle Primäre Partitionen waren.
Das wollte ich einfach rückgängig machen.

Zurück
Oben