Datenträger im Computer / Arbeitsplatz ausblenden

Brandkanne

Lt. Commander
Hey,

ich habe eine Frage ähnlich zu dieser hier.

Ich habe in meinem Rechner auch eine via TrueCrypt verschlüsselte Platte drin und frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt diese Platte an explizit diesem Rechner (nicht wie in dem anderen Thema an jedem x-beliebigen) auszublenden. Die Festplatte wird im Computer ja im Prinzip 2 mal aufgeführt. Einmal die verschlüsselte Platte und ein einmal die entschlüsselte virtuelle Platte.

Nun klickte ich gelegentlich im Navigationsbereich der Windows-Fenster (lustiges "Wort"...) auf die verschlüsselte Platte mit anschließender Fehlermeldung. Nichts gravierendes, eher ein kleiner Schönheitsfehler. Und da in dieser Gesellschaft Schönheitsfehler nur bedingt toleriert werden eben meine Frage, ob es einen Weg gibt die Anzeige/Auflistung im Explorer zu unterdrücken.

Beste Grüße,

Brandkanne

Hi,

lösche einfach den Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung und fertig. Dann ist im Explorer nur noch die gemountete drin.

VG,
Mad

Danke!!!

VIEL zu einfach!!
Vielen dank euch beiden für die schnellen und hilfreichen antworten. Ich hab es jetzt über den Laufwerksbuchstaben gelöst, der Link von MistaJack ist aber auch gut, falls man auf den Buchstaben angewiesen ist.

Zurück
Oben