Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden?

playerselo

Cadet 3rd Year
Erstmal hallo Leute,

es geht darum das ich zurzeit immer wenn ich Hochfahre eine Vorgang kommt "Datenträger NTFS muss auf Konsistenz überprüft werden", der Vorgang hängt sich aber ab 20% auf (obwohl es gerade bei Phase 1von 3 ist) und ich muss mich ganz normal anmelden. Habe es Manuell versucht zu überprüfen (per Eingabeaufforderung) dabei gings bis zur phase 2von 3
ab 20% aber kam dann ein pop up fenster programm funktioniert nicht mehr.
Könnt ihr mir helfen wie ich diesen Datenträger überprüfe und das diese meldung nicht mehr kommt?

chkdsk hab ich als Befehl benutzt, es geht beim Hochfahren immer ab 20% (Phase 1 von 3) nicht mehr weiter.
Dann wenn ich es Manuell überprüfe geht es höchstens zu 20% (Phase 2 von 3) dann kommt wie oben beschrieben dieses Popup fenster.

Zuletzt bearbeitet:
habe mit Tune Up Ultilities alles optimiert und alles überprüfen lassen aber es wird immer noch beim Hochfahren Datenträger überprüft, langsam geht mir das bis zur Kehle hoch.

Ich habe das gleiche Problem und bisher keine Lösung gefunden. Was mich interessieren würde, hast Du O&O Defrag im Einsatz?

JOEHLER

Tune Up Ultilities ist ja wohl nicht das Herstellertool der Festplatte, es wird Dir wohl was an der Platte geändert haben, deshalb hängt sich die Prüfung auch wohl auf. Starte den Rechner mal von einer Live CD und lasse die Platte dann prüfen, ohne das Windows von der Platte aus läuft.

Das problem ist ich habe keine einzige Hersteller CD beim kauf meines PC bekommen,
das Vista Betriebssystem ist schon integriert worden.

Nein an Tune Up kann es nicht liegen weil ich es heute gedownloadet habe ^^.
Das problem besteht seit 1 Monat.

zu Joehler: nein noch net ausprobiert aber Tune Up empfehle ich dir mein PC läuft jetzt doppelt so schnell wie zuvor. probier mal die testversion wenn es dir auch gefällt kannste es ja bestellen (da ist alles zur verbesserung und optimierung des PCs dabei plus ne gute Defrag).

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal zu defragmentieren:
Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Defragmentierung
Oder mit jedem Defragger Deiner Wahl.

Hey leute ich hätte da ne frage, wie kann ich den PC im Abgesicherten Modus starten?

F8 beim booten drücken und auswählen.
Von Hersteller CD habe ich nichts geschrieben, eine Live Windows (Barts PE) oder Live Linux CD (Knoppix, UMBCD), also eine wo das System bereits von dieser CD aus lauffähig ist.

Wenn Du keine CD dazubekommen hast, sollte eine brennbare Version allerdings auf dem Rechner sein, damit könntest Du auch evtl eine Rettungscd erstellen oder es ist ein Image, womit Du den Rechner in den Ursprungszustand versetzen kannst.

ok, ich werde mal mich später noch um die CD (oder Image) kümmern.

Leute Defrag jeglicher art hat nicht geklappt, der Vorgang kommt immer noch beim Hochfahren, ich könnte diesen Vorgang eigentlich abschalten lassen aber was ist wenn es derbst wichtig ist? deshalb bin ich gerade ratlos.

Lade Dir doch mal beim Hersteller der Platte, die immer getestet wird, das Tool zum testen der Platte runter, dann weisst Du, wenn Du das Tool von Diskette/CD startest und die Platte prüfen lässt, ob es Fehler gibt.

Habe mal jetzt nochmal auf ner anderen Weise versucht die Platte zu prüfen (unter Rechtsklick C: > Eigenschaften > Tools > Fehlerüberprüfung jetzt überprüfen), es ging nur nach paar minütchen kam dann wieder ein popup nur diesmal stand "COM Surrogate funktioniert nicht mehr"???? Ist das nicht der fehler für Videocodecs?? Was hat das mit dem Datenträger zu tun? Es müsste irgendeine Verbindung damit bestehen warum die Eingabeaufforderung auch nicht gefunzt hat.

Sorry wegen doppelpost,

habe dieses Programm für die überprüfung der FP gedownloadet:

http://winfuture.de/news,19541.html

ausgeführt habe ichs es soll alles in Ordnung sein nur es kommt ne Meldung das meine FP Gefährlich Überhitzt ist. Toll was soll ich machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Lüfter einbauen oder Platte mal anders einbauen, damit sie nicht so heiss wird.

Habe das mit der Lüftung geklärt, nur diese shit (sorry) überprüfung kommt immer noch.
Wo kann man denn die Hersteller Marke ablesen (damit ich die Tools downloaden und die FP überprüfen kann)???

Mit Everest?

Im Gerätemanager sollten die Namen angezeigt werden, unter Laufwerke. Mit HD Tune wird es angezeigt, welche Platte ausgelesen wird steht oben, da sollte die Bezeichnung und der Hersteller stehen, sonst steht es unter "Infos".

Leute hab durch Everest Home nachgeschaut von welchem Hersteller meine FP ist,
es ist von Seagate Technology LLC aber leider hab ich kein Datenüberprüfungstool gefunden könntet ihr mir vllt behilflich sein?

Wenn die Überprüfung immer wieder kommt, breche sie ab, im Windows auf die Eigenschaften der Platte (rechte Maustaste>Eigenschaften) die immer geprüft werden soll, siehe Bild und setze den Haken bei der Auswahl in beide Felder und lass den Rechner neu starten wenn es gefordert wird.
Sollte es danach immer noch so sein, mach mal was hier vorgeschlagen wird.
Datenüberprüfungstool
Es werden nicht die Daten geprüft, sondern die Platte selbst.
Tools von Seagte:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/seagate-seatools/

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/seagate-seatools/
das Windows Tool läuft auch unter Windows mit allen anderen Platten.

Anhänge

• chkdsk.png
    chkdsk.png
    11,6 KB · Aufrufe: 703
habe das Seagate SeaTools Enterprises gedownload und installiert aber leider wenn ich es starte tut es beim Scanning System for devices nicht funzen (es kommt wieder das popup funktioniert nicht mehr). Bei dem anderen programm hab ich gerade einen kurzen Festplatten selbsttest vollzogen und es hat bestanden.

Hier hab was rausgefunden:

Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar. Führen Sie chkdsk auf Volume "SYSTEM" aus.

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Ntfs" />
<EventID Qualifiers="49156">55</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>2</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2008-10-29T13:36:30.999Z" />
<EventRecordID>95614</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>fenerliselo-PC</Computer>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data />
<Data>SYSTEM</Data>
<Binary>0C0004000200300002000000370004C000000000020100C000000000000000000000000000000000090E1400</Binary>
</EventData>
</Event>

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben