Datenträgerverwaltung auch unter WIN7

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
444
Bin es noch von WIN-XP gewöhnt,-wenn Datenträger verwaltet werden sollen ( Formatieren von Festplatten usw. )
Gibt es auch diese Funktion unter WIN 7 ?
Falls JA , dann bitte wo ?
 
ein bild sagt mehr als 1000 worte ...wie schon unter xp / vista ...hier ;)
 

Anhänge

  • bild.JPG
    bild.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 217
Gib mal im Startmenü in dem Suchfeld "Datenträger" ein und dann den Punkt "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren" anklicken.
 
Hallo,

man kann sich die Verwaltung auch direkt ins Startmenü holen >

siehe Bild

Gruß
 

Anhänge

  • verwaltung.jpg
    verwaltung.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 133
Danke.....
Hat geklappt.
Habe hier nun eine MAXTOR USB-Festplatte ( 500 GB ) auf welcher ziemlich viel "Müll" war und die unbedingt formatiert werden soll.
Nun, das "Schnellformatieren" wollte ich nicht durchführen. Sohabe ich mich für eine "Normale" Formatierung entschlossen, was natürlich entsprechend lange dauert,-aber ist es normal, dass es soooooo lange dauert: Formatierungsbefehl am Samstag gegen 23 UHR gegeben..... nun bin ich zufällig durch eine unserer Katzen geweckt worden und schaute mal nach dem Rechner und sehe, dass die Formatierung jetzt um 03:50 UHR ( Sonntag ) erst bei ca. 50 % ist.....
Liegt das nun generell bei USB-Externen Festplatten im normalen Bereich ?
Oder gibt es schnellere USB-Platten ???
 
Bei USB begrenzt das Interface. Eigentlich ist jede Platte schneller als USB, nur können sie das nicht ausspielen, wie ein Ferrari auf dem Kartoffelacker.
 
Zurück
Oben