Datenträgerverwaltung funktioniert nicht

slay24

Lt. Junior Grade
Wenn ich unter "Verwaltung" versuche die Datenträgerverwaltung zu öffnen steht unten ledglich der Hinweiß, dass versucht wird eine Verbindung zu besagtem Dienst herzustellen. Leider verhart die Verwaltung in diesem Zustand. Nach einer Weile , das Programm hängt zwar nicht aber es passiert auch nichts, erscheint die Meldung das die Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Woran kann das liegen? Eine Neuinstallation von Vista hat das Problem nicht gelöst!.

slay24

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Hm also ich möchte villeicht dazu erwähnen das ich Inforamtik student bin... Alles Adminstrative und Google sowie MSDN search sind ausgelutscht...
Ergänzung ()

Im zweifelsfall werde ich einfach einen Drittanwendung verwenden... aber ein wenig traurig find ichs schon was microsoft mir da anbietet

Doly

Lt. Commander
Hi,

eventuell gibt es Probleme mit einem Laufwerk, Wechseldatenträger, Cardreader, etc. Hast Du mehrere Platten im PC? Sind die Treiber aktuell? Raid eingerichtet? Service-Pack installiert?
Klemme mal alle Geräte ab, bis auf die Systemplatte und versuche es nochmal. Manchmal hilft es auch den Virenwächter auszuschalten.

Gruß
Doly

Ichthys

Lieutenant
Also ich hatte dieses Problem bisher noch nicht. Was spuckt denn der Gerätemanager aus?

agentdark

Cadet 3rd Year
Hast du unter Dienste

- Plug&Play
- Remoteprozeduraufruf (RPC)
- Virtueller Datenträger

alle aktiv?

Die werden meines Wissens alle benötigt um die Datenträgerverwaltung zu starten.

j.locke

Lieutenant
Hast du ev. grad versucht die syspartition zu ändern aber es wurde nichts übernommen?

Ist mir mal passiert und ich konnte danach auch nicht mer auf die verwaltung zugreifen..ein neustart hat das problem allerdings bei mir behoben..

Falke

Commander
Hi slay24,
rufe mal "AUsführen" auf und dort kopiere dies rein: compmgmt.msc

das bestätigen wegen abfrage der UAC und dann solltest Du auch auf Datenträgerverwaltung zugriff erlangen.
Gruss Falke

Zuletzt bearbeitet:

werkam

Alter Meckermann
Erstelle mal einen neuen Benutzer mit Administratorrechten und versuch es dann mal oder im abgesicherten Modus.

Evtl hast Du auch Probleme mit Dcom Anwendungen/DCOM-Konfiguration, lies mal:
http://www.wintotal.de/Tipps/?rb=6&id=1006

Zuletzt bearbeitet: