Datenträgerverwaltung grau, keine Änderung möglich

touch86

Ensign
Hallo @all,

leider kann ich bei meiner neuen externen Festplatte nicht den Laufwerkbuchstaben ändern.
Weil alles Grau hinterlegt ist, siehe Screenshot. datenträger.png

Woran liegt das??

danke

Dienst.png welchen Dienst muss ich aktivieren, danke. Habs leider nicht gelesen :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sag mal bist Du blöd oder kannst nicht lesen?
Zwei Leute haben Dir die Antwort geschrieben was Du machen solltest. Es steht doch alles in dem Screenshot von Dir!

Dienste.JPGGeh in die Verwaltung unter System und dann in den Reiter Dienste. Da steht relativ weit unten "Virtueller Datenträger". Den Dienst startest du dann!

Zuletzt bearbeitet:
Du bist doch schon beim richtigen Dienst :freak:. Allerding scheint der schon zu laufen, starte ihn neu. Und versuch mal deine Ansicht der Dienste zu ändern, das sieht ja grauenhaft aus.

Das ist ja mein Problem, ich habe den Dienst gestartet. Siehe 2Bild von mir.

Zuletzt bearbeitet:
@touch86
Sag mal, was ist denn da auf deinem letzten Screenshot los!?!? :-O Sieht ja schlimm aus, also wtf???

Mach den Screenshot am besten nochmal, wenn alles normal aussieht. - Dann kann man dir evtl. besser helfen...

Zuletzt bearbeitet:
sorry, Ansicht ist umgestellt.dienst2.png
Neustart vom Dienst und PC habe ich gemacht, leider ohne Erfolg

Externe USB Platten am Start? wenn ja, dann abstöpseln...
evtl. Front USB Kabel vom Mainboard trennen, bringt das nichts dann kannst du sie wieder anschließen...

Der Dienst benötigt noch
  • Plug u. Play
  • Remoteprozeduraufruf (RPC)

Beide Dienste bitte überprüfen, ob auch sie gestartet sind. Kannst du das Problem zeitlich eingrenzen? Ging die Verwaltung mal?

Es geht :-)) Ich möchte mich bei allen recht herzlich bedanken.

Bist du vielleicht als eingeschränkter Nutzer ohne Admin Rechte unterwegs?

Wenn ja - entweder mit dem Administratorkonto anmelden, oder die Computerverwaltung über Rechtsklick "als Administrator starten"!

BadBigBen schrieb:
Externe USB Platten am Start? wenn ja, dann abstöpseln...
evtl. Front USB Kabel vom Mainboard trennen, bringt das nichts dann kannst du sie wieder anschließen...

Das war die Lösung, habe die Festplatte getrennt, Neustart gemacht, wieder dran und es war alles so wie es sein sollte.

Zurück
Oben