Datenübernahme von iPhone 5s auf iPhone 8 (WhatsApp, Kontakte usw.)

Spacetec

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
91
Hallo zusammen,
ich bin aktuell noch Besitzer eines Apple iPhone 5s und werde demnächst umsteigen auf iPhone 8. Nun möchte am liebsten meine wichtigsten Daten vom 5s auf 8 übernehmen.



Kontakte, Bilder Kalendereinträge und Nachrichten werden laut meines Wissens über das Apple Backup gesichert und übernommen, oder?



Wie sieht die Datenübernahme von den folgenden Apps aus:
- WhatsApp (Kontakte, Nachrichtenverlauf usw.)
- Apple Wallet
- Musik
- Amazon Music (z.B. heruntergeladene Musik)
- Shazam (Songverlauf)
- Spiel: Candy Crush Soda Saga (Spielstände)
- Telegram (Kontakte, Nachrichtenverlauf usw.)



Vielen Dank im Voraus
 
Stöpsel das iPhone 5s an einen PC oder Mac mit iTunes und mach ein verschlüsseltes Backup. Wenn du dein iPhone 8 hast, dann spielst du mit iTunes das verschlüsselte Backup wieder auf das iPhone drauf. Zusätzlich kannst du in WhatsApp separat iCloud-Backups machen.

Ob mit Amazon Music heruntergeladene Musik nochmal neu herunterladen musst, weiß ich nicht. Prinzipiell ist das verschlüsselte Backup das Backup, welches von allen Arten am meisten Daten absichert
 
Zurück
Oben