News iPhone 5S und iPhone 5C für 25. Oktober erwartet

MagicTS schrieb:
Das würde dann bedeuten, dass das jetzige iPhone 5 nur ein Kunststoffgehäuse bekommt. Das alleine würde aber noch nicht reichen um den Preis deutlich zu drücken. Man müsste auch noch was an der Hardware machen, wenn sie das machen ist es aber dann kein iPhone 5 mehr.

Warum sollte die Hardware eine andere sein? Bei dem neuen 5S (=Speed) wird die Hardware eine andere sein, beim 5C wird man weitestgehend die vom 5er verwenden - ist ja bewährt und ausgereift und in der Produktion daher vergleichsweise günstig - und beim Gehäuse gespart haben. Es ist quasi so wie immer bei Apple. Es wird ein neues Modell vor gestellt und das alte wird das Produkt für Einsteiger. Nur das dieses in diesem Jahr noch etwas am Gehäuse modifiziert wurde, um noch mehr Kosten zu sparen.
 
Megamind schrieb:
Ist es eigentlich notwendig, dass jedes Jahr eine neues Modell auf den Markt kommen muss?
Wie seht Ihr das? Ich finde, dass der Produktzyklus mit einem Jahr ziemlich knapp ist. Ich könnte durchaus mit zwei Jahren leben, wenn sich DANN auch entsprechend viel brauchbares Neues ergibt. Aber ein neues Gerät nur des Updates wegen ;-/
Bei Digitalkameras ist das ja auch so schlimm geworden. Kaum kaufst Du Dir eine Kamera, ist teilweise nach 6 Monaten schon ein neueres Modell mit minimalen Updates heraus.

den Investoren und Anlegern von Apple wäre ein Zyklus von einem Tag am liebsten.

Hier geht es nicht um Technik und Fortschritt, sondern Absatz!
Den Anlegern isset wumpe was drin ist, hauptsache es verkauft sich viel und immer schneller...
 
A. Sinclaire schrieb:
Mein Tipp bei den UVPs:

iPod Touch 5G 16GB 210€
iPod Touch 5G 32GB 250€
iPod Touch 5G 64GB 350€


5C 16GB 350€
5C 32GB 450€
5C 64GB 550€

5 16GB 450€
5 32GB 550€
5 64GB 650€

5S 16GB 600€
5S 32GB 700€
5S 64GB 800€
Ich geh auch davon aus, dass iPhone 4 und 4 S aus dem Programm fliegen und dass das iPhone 5 bleibt.
iPhone 5C leistungsmäßig zwischen 4S und 5, etwas schlechtere Kamera... viele werden trotzdem zum iPhone 5 greifen wegen dem wertigeren (und etwas flacherem?) Gehäuse und der geringen Mehrleistung.

Dass der Einstiegspreis des Top-Modells (5S) von 679 € auf 600€ verringert wird, sehe ich nicht. Vermutlich bleibt es bei 679 € für die 16GB-Variante, eventuell eine Senkung auf 649 €. Beim kleinsten iPod touch könnte ich mir eine Preissenkung auf 199 € vorstellen.

Mein Tipp für das Preisgefüge ab Herbst:

iPod Touch 5G 16GB 199€
iPod Touch 5G 32GB 279€
iPod Touch 5G 64GB 379€

5C 16GB 399€
5C 32GB 499€
5C 64GB 599€

5 16GB 549€
5 32GB 649€
5 64GB 749€

5S 16GB 649€
5S 32GB 749€
5S 64GB 849€
5S 128GB 949€
 
seb2401 schrieb:
@JamesFunk: Nagut, du willst es nicht verstehen... Beschäftige dich mal mit Umlegung von Entwicklungskosten, Gewinnmargen, Kundenkreiserweiterung usw.

Das schreibt man dann, wenn die Argumente ausgehen.

Ich hab doch oben geschrieben, dass die drei Teile ~32$ kosten. Du kannst da nicht mehr, als 32$ sparen.
Oder willst du mir sagen, dass Apple Lieferanten hat, die sich so sehr freuen, dass Apple deren alten Kram nimmt, dass die neben Millionen von Speichermodulen, SoCs und Akkus noch Geld dafür bezahlen, dass sie ihre Sachen los sind?

Kein Hersteller dieser Speicherriegel, SoCs oder Akkus wird sagen, dass die Entwicklungskosten schon mit der letzten Marge eingespielt wurden und dass sie jetzt zum Material- oder Selbstkostenpreis verkaufen. Das bringt denen ja dann genau 0,0 Gewinn.

Mit einer Gewinnmarge muss man dann ja gar nicht erst anfangen. Wenn die Marge nur 1% ist, kann man schon keine 32$ mehr sparen.

Und auch bei einer Kundenkreiserweiterung verschenkt niemand seine Produkte.

Ich bleibe also dabei: 32$ wären maximal zu sparen, wenn man die Sachen für 0$ kauft. Da das nicht passiert, wird man damit keine 20$ sparen können.

20$ Einsparung bedeuten ca 60$ geringerer Verkaufspreis.

Damit alleine kann Apple kein Budgetiphone auf den Markt bringen.

Die müssen an vielen Punkten sparen.


Apple muss mit dem Produkt ja auch was verdienen, sonst kannibalisieren sie sich selber.
 
@JamesFunk:

Apple Entwickelt den SoC selber ;)

Das iPhone 5C könnte meiner Meinung nach so günstiger werden:

-Entwicklungskosten für Apple A6 haben sich schon Rentiert, sprich müssen nichtmehr draufgeschlagen werden(der Link von dir enthält solche Kosten ja auch garnicht), andererseits dürfte mittlerweile die Ausbeute beim Zulieferer noch höher Ausfallen=geschätzt 5$ gespart.

-Display Touchscreen-> der alte vor dem iPhone 5 hat nur 37$ gekostet, schon im iPad Mini(im Vergleich zum iPad 3) wurde ein schlechteres Display verbaut also wird man bei einem iPhone Einsteigergerät sicherlich noch unter die 37$ gehen=ca 10$ gespart.
-Kamera-> eine etwas Billigere=ca. 3$ Eingespart.

-Äusseres->Leicht zu Produzierendes Plastikgehäuse= Einsparungssumme keine Ahnung.

-Mechanical-/Electro Mechanical liegt bei 33$, bietet also durchaus auch Einsparungspotenzial.


Die Liste dort ist auch fast ein Jahr alt, die Komponenten gibt es sicherlich in ähnlicher/gleicher Form Mittlerweile günstiger. So würde ich schätzen das Apple ganz locker auf 18$ Einsparungen der Produktionskosten ggü. dem iPhone 5 kommt evtl. sogar mehr!

Kleine Übersicht:
Theoretische Produktionskosten iPhone 5C: ca. 180$
Produktionskosten iPad Mini: 198$ Verkaufspreis: 329$

Damit könnte Apple aufjedenfall ein iPhone 5C für um die 300-350€ in der 16Gb Version anbieten, und immernoch Geld mit Verdienen. Geht ja mit dem iPad Mini auch.

Viel wichtiger aber, Apple baut sein Kundenkreis aus, welcher automatisch das ÖkoSystem weiter stärkt.


Und auch bei einer Kundenkreiserweiterung verschenkt niemand seine Produkte.
Damit alleine kann Apple kein Budgetiphone auf den Markt bringen.
Das ist doch alles humbug. Wie sonst erklärst du dir das iPad Mini, das in etwa 10$ unter den Produktionskosten vom iPhone 5 liegt, aber ab 329$ die Ladentheke verlässt?
Das ergibt von vorne bis hinten keinen Sinn was du da von dir gibst. Niemand hat behauptet das Apple irgendwas zum Selbstkostenpreis bei Lieferanten einkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
JamesFunk schrieb:
Ich hab doch oben geschrieben, dass die drei Teile ~32$ kosten. Du kannst da nicht mehr, als 32$ sparen.
Oder willst du mir sagen, dass Apple Lieferanten hat, die sich so sehr freuen, dass Apple deren alten Kram nimmt, dass die neben Millionen von Speichermodulen, SoCs und Akkus noch Geld dafür bezahlen, dass sie ihre Sachen los sind?
Es geht doch überhaupt nicht um die Herstellungskosten. Das Preisgefüge zwischen den einzelnen Modellen sollte passen, die Produktdifferenzierung sollte stimmig sein.

Mit den günstigeren Modellen erschließt man neue Kundenkreise. Das erkauft man sich mit geringeren Gewinnmargen bei diesen Modellen. Die großen Gewinne macht man, wenn man dem Kunden das nächsthöhere Modell (entweder durch größere Speicherausstattung, etwas mehr Leistung oder das edlere Design) schmackhaft macht.

Wenn der Käufer für sich einen Mehrwert sieht, greift er zum hundert Euro teureren Modell mit doppelter Speicherausstattung oder dem Alugehäuse, auch wenn ihm bewusst ist, dass die Herstellungskosten der besseren Variante nur 20 € höher sind... er kann es ja nicht selbst bauen.
 
soc und speicher müssen aber auf jedenfalls zwischen 4s und aktuellen 5 liegen sonst hält das ja nicht lange durch.

Display 4" wie ip5 ?
Auflösung bestimmt kein retina display? Oder doch?
 
JamesFunk schrieb:
Und auch bei einer Kundenkreiserweiterung verschenkt niemand seine Produkte.

Und was hat Google mit seinen Nexus Geräten (4, 7, 10) gemacht? Nintendo mit der Wii? Richtig! Zu einem Preis verkauft, der sich niemals lohnen würde, aber durch den Kundenzuwachs und die dadurch gewonnenen Marktanteile bzw. Einnahmen durch Zubehör/Software wurden diese Verluste kompensiert.

Die anderen Punkte wurden zum Glück schon genauer beleuchtet.

edit: @dayworker123: Retina wird es schon haben. Das ist ja jetzt quasi zum Standard geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das hat man bei den ipad mini aber auch gedacht, aber zweimal den selben Fehler ich glaub es auch nicht
 
dayworker123 schrieb:
Display 4" wie ip5 ?
Auflösung bestimmt kein retina display? Oder doch?
Natürlich ein Retina-Display... das Buch "Auflösungen unter 960x640" wird mit iOS7 und dem Support-Ende vom iPhone 3GS endgültig zugeklappt.

Wenn iPod touch und iPhone 5 beide die Auflösung 1136x640 haben, kann man sich die Auflösung eines Einstiegs-Smartphones, das die Lücke zwischen den beiden füllen soll, ausmalen: 1136x640

Für das iPhone 5S könnte ich mir auch die Auflösung 1704x960 vorstellen, selbst wenn eine weiter Steigerung der dpi-Zahl mMn Overkill ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn iPod touch und iPhone 5 beide die Auflösung 1136x640 haben, kann man sich die Auflösung eines Einstiegs-Smartphones, das die Lücke zwischen den beiden füllen soll, ausmalen: 1136x640

danke für die Belehrung;) ,aber das ip 2g hatte nicht mal umts 3g :cool_alt: ;):evillol:::cool_alt:
 
anonymous_user schrieb:
Das ist doch alles humbug. Wie sonst erklärst du dir das iPad Mini, das in etwa 10$ unter den Produktionskosten vom iPhone 5 liegt, aber ab 329$ die Ladentheke verlässt?
Das ergibt von vorne bis hinten keinen Sinn was du da von dir gibst. Niemand hat behauptet das Apple irgendwas zum Selbstkostenpreis bei Lieferanten einkauft.

Das iPad mini hat doch gar nichts mit dem iPhone zu tun.
Das sind zwei total unterschiedliche Produkte.

Google hat mit dem Nexus 7 die Preise bei den Tablets kaputt gemacht.
Es hätte doch kaum noch jemand ein iPad mini für ähnliche Preise, wie das iPhone 5 gekauft.
Apple hätte das gerne gehabt, es geht aber einfahc nicht (mehr).

seb2401 schrieb:
Und was hat Google mit seinen Nexus Geräten (4, 7, 10) gemacht? Nintendo mit der Wii? Richtig! Zu einem Preis verkauft, der sich niemals lohnen würde, aber durch den Kundenzuwachs und die dadurch gewonnenen Marktanteile bzw. Einnahmen durch Zubehör/Software wurden diese Verluste kompensiert.

Google hat beimNexus 4 seine Linie konsequent weiter fortgesetzt. Ich sehe da keinen Unterschied zmu Nexus davor.
Das Nexus 7 und das Nexus 10 waren Geräte, die neu auf den Markt kamen.

Es ist ja nicht so, dass Google schon ein 10" Tablet hatte, was ein paar hundert Euro mehr kostet, als das Nexus 10.
Wenn dem so gewesen wäre, dann hätte man mit dem Nexus 10 das teurere Tablet völlig unatraktiv gemacht.

Bei der Nintendo Wii das gleiche.


Bei Apple ist es aber doch anders. Die haben ein recht teures Gerät, was nichts besonders gut kann (ich meine das iPhone).
Es verkauft sich trotzdem, weil das Ökosystem und das OS gut ankommt. Das ist ja auch ok.

Aber wenn man jetzt ein billig iPhone rausbringt und sich das ganze so schönrechnet:

anonymous_user schrieb:
-Entwicklungskosten für Apple A6 haben sich schon Rentiert, sprich müssen nichtmehr draufgeschlagen werden(der Link von dir enthält solche Kosten ja auch garnicht), andererseits dürfte mittlerweile die Ausbeute beim Zulieferer noch höher Ausfallen=geschätzt 5$ gespart.

Genau mit diesem Punkt bekommt man das aktuelle iPhone auch billig gerechnet...

Das iOS ist ja übrigens auch schon fertig - kostet ja dann auch nichts, ne?


Ich halte das für falsch. Aber gut.

Die Frage ist ja, was im Endeffekt rauskommt.
Ökosystem und OS bleiben ja gleich.
Es ist die Frage, ob man bei SoC, RAM und Akku soviel sparen kann, dass das Gerät deutlich (ich meine nicht 50 oder 100€) billiger wird.
Meiner Meinung nach ist das nicht möglich. Es sei denn, man schraubt die Marge (relativ) zurück.


Entweder wird das der letzte Billigmist mit übelster Hardware zum guten Preis - dann will ich es nicht haben.
Oder es hat eine gute Hardware (nicht viel schlechter, als das 5s bzw. 5) und Apple verzichtet auf Gewinne.

Das Handy wäre dann für den Kunden attraktiv, aber Apple erschließt sich damit nicht nur neue Kundenkreise.
Es wird dann sehr viele Leute geben, die sonst das iPhone gekauft hätten und jetzt das Billigiphone kaufen.
Damit verliert Apple Geld.

Das ist das ganze Fiasko.

Für den Kunden eine tolle Sache für den Hersteller bitter.

Apple geht diesen Schritt nicht aus Spaß. Die würdne gerne weiter Millionen iPhones verkaufen und damit hunderte von $ pro Stück verdienen.

Es funktioniert aber nicht mehr, weil es so viele gute Geräte gibt, die man hinterhergeworfen bekommt.

Ich persönlich finde iOS ziemlich angestaubt, bin auf das neue gespannt. Android sehe ich aktuell besser. Nicht deutlich, aber etwas. In jedem Fall passt das P/L Verhältnis bei Apple nicht. Das Gerät ist nie doppelt so gut, wie ein Nexus. Es ist überhaupt nicht besser, kostet aber fast das Doppelte.

Apple merkt das offensichtlich deutlich.

Meinr Meinung nach habe wir das google zu verdanken. Die maxchen die Preise aus Herstellersicht kaputt.
 
Für das, was das 5C da leisten wird imho immer noch zu teuer, weil es sich laut Insidern knapp unter den Platzhirschen von Samsung, LG und HTC im Bereich von 450€ platzieren soll, schon die 32GB Version sollte dann bei appletypischen Updatepreisen deutlich über HTC One Niveau liegen, welches ja direkt mit 32GB ausgeliefert wird.
 
Meisterdieb1415 schrieb:
Was ist das denn für ein unrealistisches Gerücht? Als ob Apple 1,5 Monate vor Release ein neues iPhone vorstellt.

Damit ist alles gesagt, der Thread kann geschlossen werden...
 
JamesFunk schrieb:
Meiner Meinung nach ist das nicht möglich. Es sei denn, man schraubt die Marge (relativ) zurück.

Du treibst einen echt zu Weißglut :D Was habe ich denn vor mehreren Posts geschrieben? Genau das!

Ich klinke mich hier mal aus. Meine Blutdruckpillen gehen langsam aus...
 
unglaublich, da fehlen einem die worte. mal ein tip am rande, wenn du so maßlos übertreibst/lügst, dann glauben das selbst die apple jünger nicht mehr. du musst ein bisschen weniger übertreiben, dann glaubt das vielleicht jemand.

zeig mir mal ein nexus 4 video, wo chrome nicht sofort startet?


krOnicLTD schrieb:
nice darauf hab ich nur gewartet.. war ja klar das jemand ankommt und wieder son müll schreibt. das gerät is nich defekt sondern android is son haufen müll.. ausnahmslos jeder den ich kenne hat genau das gleoiche und das mit unterschiedlichen geräten.. mit samsungs, sonys usw.. android ruckelt wie sau und sachen dauern ewigkeiten..

10 sekunden war übrigens untertrieben.. gestern musste ich ne minute darauf warten bis chrome geladen hat.. und mit allem anderen isses genauso.. mal lädts "schnell" (mit schnell is paar skeunden gemeint), mal dauerts ne minute oder länger.. und es kotzt einfach nur an

mit dem franco kernel geht ales sofort und das handy is sogut wie ruckelfrei, DAFÜR aber is die akkulaufzeit ein witz sondergleichen.. ich hab 10 verschiedene francokernels gehabt und ausnahmslos mit jedem war die akkulaufzeit unterirdisch.. 1-2 stunden weniger display on als mitm stock kernel..

geht halt nich anders, entweder alles ruckelt wie sau und man hat ne ordentliche display on oder alles läuft halbwegs flüssig, aber man hat 2 stunden display on was unnutzbar is pff -.-
 
krOnicLTD schrieb:
ohhh danke dafür !!! ich dachte ich wäre der einzige..

ich hatte 3 jahre lang nen iphone 4.. habs verkauft und mir ein nexus 4 gekauft..der größte fehler den ich je gemacht hab in sachen technik.. nach nun 4 monaten mit android und dem nexus 4 verabscheue ich android über alles !! ich hab noch nie so einen verbuggten haufen müll gesehen..

mit stock kernel schlicht unnutzbar weil alles so elendig ruckelt.. man auf alles ultralange warten muss.. selbst aufs öffnen von chrome und den tabs muss man teilweise 10 sekunen oder mehr warten und alles ruckelt wie sau.. und das obwohl das nexus 4 ne wahnsinns hardware hat.

noch nie hatte ich soviele probleme mit einem handy in meinem leben und seitdem ich das android teil hab verfluche ich es jeden tag.. die letzten 4 monate waren die schlimmsten die ich in meinem ganzen leben mit einem handy hatte.

android hat geniale!! ansätze, ABER dabei bleibts auch, denn ausserhalb dessen isses ein riesen haufen müll. daher warte ich nun sehnsüchtig auf das neue iphone und kaufe es mir, egal zu welchem preis es auch kommen mag, denn das iphone 4 war bisher das beste handy das ich in meinem leben hatte.. es war nahe der perfektion (wäre da nich das kleine display -.-)

edit: hinzu kommt das ich so ziemlich jeden verdammten tag einen NEUEN bug in android unabsichtlich finde.. rein garnichts läuft ohne probleme.. apps updaten sich nicht, apps verschwinden automatisch vom homescreen (also die verknüpfungen), apps stürzen ab, akkulaufzeit is erbärmlich (hält nichmal ienen tag, gut ich gebe zu ich bin ein extremer nutzer aber dennoch), funkverbindungen brechen dauerhaft und überall ab (an den identischen stellen lief das iphone 4 komischerweise perfekt ohne jegliche abbrüche), teilweise kann ich die telefonfunktion nicht nutzen (ROFL), der nette wlan bug is nach über nem halben jahr immernoch nich gefixed (der bug wo die notifications einfach net ankommen über wlan oder deutlich verspätet.. und den hat JEDER mit 4.2.x, ausser man nutzt gemoddete wlan treiber im custom kernel was mir aber zu dumm war) usw. usf.

es ist wie es immer schon war.. hinterher ist man immer schlauer -.- ich hab mich als ich das iphone 4 hatte über winzigste bugs aufgeregt und hab das iphone 4 verflucht für minibugs.. jetzt bin ich schlauer denn ich hab erkannt das diese bugs die das iphone hatte absolute luxusbugs sind.. sachen die nich der rede wert sind im vergleich mit android.. ich wäre glücklich wenn ich nun solche winzigen bugs in android hätte und sonst keine, aber das is unmachbar o_O


Also ich hab selbst das Nexus 4 und überlege grade auf ein iPhone 4 zwecks Größe umzusteigen.
Aber ganz ehrlich: das Nexus steckt meiner Meinung nach das iPhone 4 sowohl in Sachen Hardware als auch Software locker in die Tasche...
Bei mir braucht keine App länger als eine Sekunde zum starten, Ruckler muss ich wirklich durch extremes Multitasking erzwingen (und die gibts beim iPhone4 auch) und den wlan Bug habe ich mit 100% ungemoddetem und originalem Android auch nicht. Das scheint wohl am Router zu liegen.
Soll kein Angriff oder so sein. Aber da Nexus ist doch wohl nur der Hammer (nur so groß... :()
 
Samsung macht ein Galaxy Mini...
HTC macht eine One Mini

wer hätte damit gerechnet, dass Apple nun auch ein Mini oder halt (iP 5C (Crap)) rausbringt? :D Mich überrascht es. Apple ist lange nicht mehr Trendsetter...sondern folgt nun den anderen, wie es nun aussieht.

Interessant ob das billig iPhone genau so ein Steinzeitprodukt wird wie das iPad Mini :D

Wir werden sehen :)
 
seb2401 schrieb:
Du treibst einen echt zu Weißglut :D Was habe ich denn vor mehreren Posts geschrieben? Genau das!

Ich klinke mich hier mal aus. Meine Blutdruckpillen gehen langsam aus...

Der Post ist wohl gelöscht worden oder du hast vergessen, ihn abzusenden!



Zu der Wartezeit bei Chrome: ich habe Chrome mal über den Taskmanager gekillt. Dann startet es bei mri auch sofort, wenn ich mit dem Finger drauftippe...
 
naja wenn das iPhone 5s wieder nur 4" haben wird dann bleibe ich bei meinem 4s bis Apple endlich ein Modell mit 4,5-5" rausbringt ...
 
Zurück
Oben