News Apple verkauft 9 Mio. iPhone 5S und iPhone 5C

TarzanHH schrieb:
schau dir das iphone 5c genau an...

Das 5C ist einfach das iPhone 5 in einem anderen Gewand und beherrscht auch mehr LTE-Frequenzen. Und trotzdem reicht die Leistung des A6, von der GPU sowieso, auch noch heute.

Hier geht's aber auch ums 5S und der A7 dürfte wohl derzeit alles terminieren.
 
Da kann man nur sagen, alles richtig gemacht, Apple!

Offenbar gibt es genug Leute die nach wie vor Wert auf ein handliches HighEnd-Smartphone legen. Nicht jeder macht den fragwürdigen Trend zu immer größeren Prügeln mit...
Gute Verarbeitung, wertige Optik, ordentlicher (Update-)Service, kaum unfunktionale Spielzeug-Features die kein Mensch braucht, ein riesiges Ökosystem mit brauchbaren Apps und vor allem ein einfaches Betreibssystem das genau das tut was es soll - das sind meiner Meinung nach die Punkte, die bei Apple für eine hohe Kundenzufriedenheit sorgen. Ich kenne viele die sich aus Neugierde mal ein Gerät aus dem Android-Lager geholt haben und inzwischen wieder bei Apple gelandet sind. Insofern kann ich viele Posts hier verstehen die in die gleiche Richtung gehen. Genau diese Rückkehrer und die zufriedenen Kunden die jetzt ihr iPhone 4 oder 4s upgraden sind es die für solche hohen Verkaufszahlen sorgen.
Klar gibt es auch viele für die ein Gerät in der 5"-Klasse den richtigen Kompromiss darstellt. Für die wird Apple vermutlich mit der nächsten Generation eine Alternative anbieten (müssen). Gerade weil sie mit dem 5s wieder den unangefochtenen Spitzenplatz erobert haben was CPU- und Grafikleistung angeht, sollte ein größeres Gerät eigentlich kein Problem sein.

Wenn hier einige unterstellen, Apple würde technologisch keine aktuelle Technik bieten, haben sie entweder null Ahnung oder es ist einfach nur sinnloses Gehate. Der A7 Prozessor verweist mit zwei Kernen die gesamte Quadcore-Konkurrenz in die Schranken und dabei hält sich der Energieverbrauch immer noch in Grenzen, so dass sich das ganze im kleinen 4" Formfaktor realisieren läßt. Rechenleistung im Handy, die vor ein paar Jahren noch in Oberklasse-Laptops (Core2Duo Generation) anzutreffen war - wenn das kein technologischer Fortschritt ist was dann?
Klar interessiert das in der Praxis die allerwenigsten Nutzer, wir sind hier aber in einem Forum für Computertechnologie, das darf und muß das gesagt werden :cool_alt:
Für den 0815-Nutzer wird es aber dann interessant, wenn es Apps oder Games gibt, die diese Rechenpower sinnvoll einsetzen. Aber es war schon immer so, dass die Hardwareentwicklung einen Schritt vorausgehen mußte und die Softwareentwicklung dann gefolgt ist.

Da sich die Softwareentwicklung noch Zeit läßt und die sonstigen Fortschritte (Kamera, TouchID, usw.) die das 5s bietet, für mich nicht groß genug sind um mein iPhone 5 auszumustern, bleibe ich meinem zweijährigen Wechselrhythmus treu und werde vermutlich erst wieder beim iPhone 6 zuschlagen. Für alle mit iPhone 4/4s ist es jedoch ein sinnvolles Upgrade.


Soweit mal ein Erklärungsversuch meinerseits wie die 9 Millionen verkauften Einheiten (hauptsächlich 5s) begründet sein könnten.
 
Ich hoffe inständig, dass auch wieder ein 3.5" iPhone kommt.
Ich habe mein 5er verkauft, ist mir einfach zu groß und im Vergleich zum 4/4s auch zu hässlich.
Muss ich halt mein 4s hegen und pflegen und hoffen.
Ich werde diesen Trend zu immer größeren Displays/Gehäusen nie verstehen...
 
hey, genau der gleichen meinung wie druckluft bin ich auch. apple geht einfach sienen eigenen weg und lässt sich nicht durch gerüchte, die presse oder andere leute beeinflussen. das sollte man ihnen hoch anrechnen und es wird nicht jeder 0815 ramsch zum "schneller augen scrollen und bei jedem wimpernschlag pausiert ein video" technik eingebaut, sondern sinnvolle ergänzungen. leute, es ist und soll immer noch ein smartphone bleiben :-)
manche menschen, nein leider die meisten menschen wollen einfach nicht verstehen das es kein vergleich zu apple gibt.
und genau deshalb gibt es auch soviele, die immer wieder versuchen apple schlecht zu reden.
aber ich bin richtig froh drum, denn wenn es diese menschen nicht gäbe, würden apple produkte noch teuerer werden, weil einfach jeder eins besitzen möchte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Das 5C ist einfach das iPhone 5 in einem anderen Gewand und beherrscht auch mehr LTE-Frequenzen. Und trotzdem reicht die Leistung des A6, von der GPU sowieso, auch noch heute.

Hier geht's aber auch ums 5S und der A7 dürfte wohl derzeit alles terminieren.

Das ist doch was was ich geschrieben habe.. alte Technik in Plastik.. und der verkaufs preis vom 5c ist höher als der preis vom letzten Monaten vom 5er
kurz gesagt sie machen mit alter Technik nochmal richtig Geld.
kein schlechter Zug von Apple, schön die lagern leeren... für ein höheren verkaufs preis.
und das der A7er alles terminiert, muß sich erst behaupten aber er wird sicher oben mit spielen müssen sonnst bräuchte man dies gar nicht rausringen.
da ja mehr Leitung nicht gebraucht wird als eigntlich der A6... das lese ich so oft. trotzdem beschwert sich keiner das die cpus zu schnell sein könnte :rolleyes:
Ergänzung ()

Rawless schrieb:
aber ich bin richtig froh drum, denn wenn es diese menschen nicht gäbe, würden apple produkte noch teuerer werden, weil einfach jeder eins besitzen möchte ^^

und auch wichtig zu erwähnen ... auch bezahlt wird, egal wie hoch der Preis ist, die hätten auch 1000€ verlangen können, weils bunt ist!
ich erwähne das weil es z.Z. beim, 5c 100% zutrifft und wer das nicht sieht der ist einfach blind.

ich zu mein Teil, wenn Samsung ein handy raus bringt was zu teuer ist.. greif ich zu HTC oder Sony. ect
wer ein iphone will zahlt das was Apple will und was witzige ist, man fühlt sich auch wohl das zu dem Preis gekauft zu haben.
meine aussage bezieht sich speziell auf das iphone 5c
 
TarzanHH schrieb:
Das ist doch was was ich geschrieben habe.. alte Technik in Plastik.. und der verkaufs preis vom 5c ist höher als der preis vom letzten Monaten vom 5er
kurz gesagt sie machen mit alter Technik nochmal richtig Geld.
kein schlechter Zug von Apple, schön die lagern leeren... für ein höheren verkaufs preis.
und das der A7er alles terminiert, muß sich erst behaupten aber er wird sicher oben mit spielen müssen sonnst bräuchte man dies gar nicht rausringen.
da ja mehr Leitung nicht gebraucht wird als eigntlich der A6... das lese ich so oft. trotzdem beschwert sich keiner das die cpus zu schnell sein könnte :rolleyes:
Ergänzung ()

und auch wichtig zu erwähnen ... auch bezahlt wird, egal wie hoch der Preis ist, die hätten auch 1000€ verlangen können, weils bunt ist!
ich erwähne das weil es z.Z. beim, 5c 100% zutrifft und wer das nicht sieht der ist einfach blind.

ich zu mein Teil, wenn Samsung ein handy raus bringt was zu teuer ist.. greif ich zu HTC oder Sony. ect
wer ein iphone will zahlt das was Apple will und was witzige ist, man fühlt sich auch wohl das zu dem Preis gekauft zu haben.
meine aussage bezieht sich speziell auf das iphone 5c

Es hat nun mal auch plausible Gründe warum manch einer sich ein iPhone kauft. Fängt schon damit an, dass alle App-Käufe weg wären, geht über den Formfaktor, bis hin zum äußeren Erscheinungsbild.
Nun, ich habe mir das 5S bestellt aber ich fühle mich nach deiner Aussage nicht automatisch wohl zu dem Preis.
Für mich gibt's da einfach keine passende Alternative, mehr als 4" möchte ich nicht haben. Auch aufs 5C bezogen, welcher Hersteller setzt denn recht starke Hardware in ein 4" Gerät außer Apple?
Ich finds gut, wenn Apple sich aufs Wesentliche konzentriert, auch wenn das 5C nur in einem etwas verbesserten Gewand erscheint. Ist mir ehrlich gesagt lieber als die ganzen Schlitzis bei Samsung, die nachts von verrückten Features träumen, die keiner benötigt und dann unbedingt in das nächste Smartphone integriert werden müssen.
Letztendlich muss doch jeder für sich selbst entscheiden, ob er bereit ist das Geld für das 5C oder 5S hinzulegen.
 
TarzanHH schrieb:
kein schlechter Zug von Apple, schön die lagern leeren... für ein höheren verkaufs preis.

Apple und Lager leeren?
Mal davon abgesehen, daß Apple die beste Produktionssteuerung der Branche weltweit hat, hat das 5c mit dem 5er nur den A6 SoC gemein, alles andere ist eine Neukonstruktion. Also immer schön bei den Fakten bleiben…
 
Hast du dir die Studie mal angesehen?
Erst einmal ist Apple ein Kunde des Erstellers der Studie. Also ist sowieso Vorsicht angesagt.

Dann gewinnt Android gegenüber iOS was Customization und Effizienz anbelangt!

Wo Android Punkte lassen musste, ist bei der Intuitiven Bedienung:
For this benchmark we counted the number of apps/widgets as well as other icons and user interface elements
Also hat Android tatsächlich weniger Punkte bekomme, weil mehr Widgets und Apps vorhanden sind!

Und bei dem Kram der "drive you crazy" hat Android weniger Punkte bekommen, weil es verwirrend wäre, dass es Widgets und Apps gibt!
Nur werden Widgets sonst immer als großer Vorteil von Android gesehen...

Letztendlich hat man mit Samsung sich tatsächlich ein etwas überladenes Androidsystem ausgesucht. Sense ist zB von der Bedienbarkeit nochmal deutlich besser.

Also immer nochmal ein Blick in die Quelle werden, bevor man urteilt!
 
Ist bekannt wie genau die Aufteilung zwischen den verschiedenen Farbvarienten des 5s ist?
 
Nein, Apple gibt ja nicht einmal an, wie die Aufteilung zwischen 5S und 5C ist. Sicherlich bewusst.

Übrigens geht das Gerücht um, dass es sich nur um Auslieferungen und nicht um Verkäufe handelt.
Da das 5S aber ausverkauft ist, werden wohl noch ein paar Millionen 5C irgendwo rumliegen. Überraschend...
 
Übrigens geht das Gerücht um, dass es sich nur um Auslieferungen und nicht um Verkäufe handelt.

also soweit ich weiß gibt apple (im gegensatz zu samsung) immer nur das an, was sie auch wirklich verkauft haben. das mit den auslieferungen is wohl nur ein verzweifelter versuch von diversen analysten, ihre eigenen (teilweise komplett falschen) prognosen doch noch irgendwie zu rechtfertigen...
 
Zurück
Oben