Datenübertragung Bilder, Videos von Huawei zu Pixel?

romeon

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
5.720
Hi,

ich bin mir sicher, dass es dieses Problem schon zigtausendmal gegeben hat, nur finde ich dazu nichts.

Ausgangslage:
Bilder/Videos sollen vom P20pro zum Pixel 7 Pro übertragen werden, ca. 80GB, also am besten direkt

Neues Pixel Handy ist schon fertig eingerichtet. Dieses "Starten" gibt es somit nicht, wenn ich beide Handys mit einem USB-C Kabel verbinde. Die Handys erkennen sich, ich kann "laden", "Daten übertragen", "Fotos übertragen" anwählen und das wars dann auch schon. Geht nichts weiter.

Von jedem Smartphone-Hersteller gibt es doch eine App, um Ordner anzuwählen und diese dann in einem Rutsch zu übertragen. Von Google hab ich nix gefunden - oder was habe ich übersehen?

Danke!
 
sollte mit der google home app gehen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, werden dazu jedoch alle bilder 1x über Google Server geschickt.
In jedem fall gehts schneller, wenn du einfah beide mal eine Stunde mit Kabel an deinen PC klemmst
 
Hm, moment, als ich von meinem P10 aufs Pixel 5 gewechselt bin, hab ich einfach die beiden per Kabel verbunden und hab alles rübergezogen was ich wollte.

Zusätzlich hab ich aber eh immer ein Backup meines Telefonspeichers (Musik, Vids, Pics) auf meinem Rechner, damit ich alles nötige einfach von dort rüberziehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81 und piepenkorn
@madmax2010 Google Home scheint mehr so eine Smart home Steuerung zu sein?

@Captain Mumpitz bei dir wars wahrscheinlich vor/während der EInrichtung. Die Frage hatte ich übersprungen, da ich mir zuerst mal das Handy anschauen wollte. Ich habe nichts gefunden, wie man das nochmal aufrufen könnte ... außer natürlich das Handy nochmal zu resetten :D
 
Hi,

das geht auch nicht, überspringst du das beim Einrichten ist Game Over bis zum nächsten Reset.
Daher an dem Punkt nun entweder händisch kopieren oder zurücksetzen und mit dem Assistenten.
 
Na wunderbar. Echt durchdacht :)

Bezahl-Apps gibt es wohl, aber ob die dann funktionieren ...

Ich versuche es jetzt über den PC, wahrscheinlich stimmt dann wieder das Datum nicht. Hach, hoffentlich hält das neue Smartphone wieder 5 Jahre.
 
Hi,

ich hatte eine ähnliche Situation die Tage und habe meine Dateien (nicht Einstellungen etc) am Ende mit Google Files übertragen. Obs bei der Datenmenge am Ende am PC schneller geht, müsste man testen.

VG
 
Keine Ahnung, ob die Samsung Smartswitch App nur funktioniert, wenn das Zielgerät ein Samsung ist. Aber ich würde es notfalls mal testen.

Ansonsten einfach über den PC die Daten kopieren, geht ja auch problemlos
 
@Vash^ konntet du mit Files aufs alte Handy zugreifen oder wie hat das funktioniert? Über den PC dauert es natürlich ein paar Stunden ...

@bisy vorher hatte ich auch dazu was gelesen, immer hieß es, dass es nur mit Samsung klappt. Vllt mache ich später noch einen Test, falls über den PC was nicht klappt ..m
 
@romeon

Ja genau, du brauchst die App auf beiden Handys und beim Sender kannst du die Dateien auswählen. Im Grunde ist das ein/der Filemanager von Google, der per WiFi direct vermute ich die Datenübertragung ermöglicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Zurück
Oben