Datenübertragung mit Windows über ftp oder ähnliches

Spetznaz

Ensign
Hallo Leute,

ich habe einen upload von über 7 MB/s und möchte mit einem Freund Daten austauschen.

Zurzeit benutze ich CesarFTP dazu.

Ich habe kein limit für den up/download eingestellt und trotzdem kann er nur mit maximal 0,6 MB/s laden.

Er selbst kommt auf 13 MB download also von ihm aus würde das gehen.

Wie oder womit kann ich Daten austauschen wo ich auch mein Upload mal ein bischen ausreitzen kann.
Jetz kommt man nich mal ansatz weise auf den Upload den ich wirklich hab.

//edit Hab ganz vergessen zu sagen das wir beide Windows 7 benutzen.

Gruss

Spetznaz

Zuletzt bearbeitet: (vergessen sorry)
Also ich weiss nicht. Habt ihr beide ne Standleitung?
Ich glaube nämlich nicht, dass du 7MB/s Upload hast, geschweige denn 13MB/s download. Das wäre beim Download eine moment, 104Mbit/s Internetleitung. Außerdem wäre es eine 56Mbit/s Upload-Rate.

Das sind Utopenwerte. auf ca. 120KB/s Upload komme ich mit einer 16.000er Flatrate, beim Download sind wir bei theoretischen 2MB/s.

Oder gehst du übers Netzwerk? Dann solltet ihr euch vielleicht mal beide nach nem Gigabit umsehen und euch dahingehend ausstatten. Dann gehts mit ca. 60MB/s rund bei wenig Geld.

Also ich habe eine 100 MB Leitung von Wilhelm.tel mit ( 5MB Upload wo ich aber ca. 7 MB habe ) wenn dir das was sagt.

Der ,,Ladende" hat eine 16.000 er Leitung das heisst das müsste schneller sein.

In der Statistik steht immer ca. 600.000 Kb/s download. Also wenn er was von mir läd.

Hm, wie wärs wenn ihr euch ein VPN erstellt? Habt ihrs schonmal mit nem Chatprogramm versucht, also direkt die Dateien reinziehen und da drüber senden? Bzw. kannst du denn auf Dauer den Upload fahren oder hast du nur mal auf wieistmeineip geguckt was maximum ist?

PS: Meine Fresse, son Anschluss möcht ich nicht haben, da muss ich ja jede Woche neue Festplatten kaufen...

ich wette der flaschenhals ist ftp. das kleine stammt nämlich noch aus der steinzeit in der man sich die heute üblichen datenraten nicht einmal vorstellen konnte ;) einfachster umweg wäre wohl http. siehe http://www.rejetto.com/hfs/.
am schnellsten ist aber NFS. SMB ist aber auch gar nicht so schlecht.

viel spaß beim spielen ;)

danke erstmal. ich werds mir mal angucken.

Spetznaz schrieb:
Also ich habe eine 100 MB Leitung von Wilhelm.tel mit ( 5MB Upload wo ich aber ca. 7 MB habe ) wenn dir das was sagt.

Der ,,Ladende" hat eine 16.000 er Leitung das heisst das müsste schneller sein.

In der Statistik steht immer ca. 600.000 Kb/s download. Also wenn er was von mir läd.

hä ?

Wenn du eine 100mbit/s Leitung mit 5mbit upload kann der 16mbit (!) Sauger keine 600.000 Kb (egal ob kbit oder kbyte) von dir bekommen.

Aus deinem ersten Post entnehme ich, dass er mit maximal 0.6Mbyte/s (vermute ich mal) von dir läd.

Man rechne: 5 Mbit/s geteilt durch 8 macht = man staune 0.625 Mbyte/s

Sprich er kann gar nich schneller von dir laden da dein Upload am Limit ist.

Zurück
Oben