Dshing
Lt. Commander
Hallo,
ich habe ein sehr merkwürdiges Problem.
Mein Rechner (Win 7 Ultimate) stürzt immer ab, wenn ich über das LAN (1GBit) mehr als 10 GB gesendet habe. Dabei gibt es kein Bluescreen, sondern der Rechner startet sofort neu. 10 GB bekomme ich verschoben meist so bei 13 GB ist dann Sense.
Zwei andere Rechner (Win 7 Prof) im Netzwerk können problemlos Daten austauschen, auch mehr als 200 GB in einem Rutsch (~100 MB/s).
Das Netzwerk sieht wie im Anhang aus. Das Problem ist das LAN von PC1.
Auch ohne WLAN hab ich es versucht, so dass nur das LAN in Benutzung ist.
Das TCI/IP Protokoll hab ich schon zurückgesetzt und im Abgesicherten Modus mit Netzwerk Unterstüzung hab ich es versucht.
Auch mit einem anderen OS (Win 7 Prof) hab ich es versucht mit und ohne WLAN.
Habt Ihr so was schon mal erlebt? Oder habt ihr Ideen was das sein könnte?

Edit:
Also ich hab es jetzt auch mal versucht zig GB zu Empfangen, da passiert das gleiche.
Dann hab ich auch versucht die Übertragungsrate zu Drosseln auf ca. die Hälfte, da ist auch nach ca. 13GB der Rechner abgestürzt.
Hat jemand Ideen?
ich habe ein sehr merkwürdiges Problem.
Mein Rechner (Win 7 Ultimate) stürzt immer ab, wenn ich über das LAN (1GBit) mehr als 10 GB gesendet habe. Dabei gibt es kein Bluescreen, sondern der Rechner startet sofort neu. 10 GB bekomme ich verschoben meist so bei 13 GB ist dann Sense.
Zwei andere Rechner (Win 7 Prof) im Netzwerk können problemlos Daten austauschen, auch mehr als 200 GB in einem Rutsch (~100 MB/s).
Das Netzwerk sieht wie im Anhang aus. Das Problem ist das LAN von PC1.
Auch ohne WLAN hab ich es versucht, so dass nur das LAN in Benutzung ist.
Das TCI/IP Protokoll hab ich schon zurückgesetzt und im Abgesicherten Modus mit Netzwerk Unterstüzung hab ich es versucht.
Auch mit einem anderen OS (Win 7 Prof) hab ich es versucht mit und ohne WLAN.
Habt Ihr so was schon mal erlebt? Oder habt ihr Ideen was das sein könnte?

Edit:
Also ich hab es jetzt auch mal versucht zig GB zu Empfangen, da passiert das gleiche.
Dann hab ich auch versucht die Übertragungsrate zu Drosseln auf ca. die Hälfte, da ist auch nach ca. 13GB der Rechner abgestürzt.
Hat jemand Ideen?
Zuletzt bearbeitet: