Datenübertragung (MTP) treiber installation fehlgeschlagen

Sjorvy

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
18
Wenn Ich mein Handy mit dem PC per USB verbinde und auf MTP datenübertragen umschalte kommt im Gerätemanager dieser Fehler: "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)". Und wenn ich den Treiber aktualisiere kommt diese Fehlermeldung: "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten, MTP Device Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig."
Habe das USB-Debugging schon aktiviert und die Treiber de- und wieder Installiert.
 
Hi,

- welches Handy?
- für die Datenübertragung würde ich USB Debugging deaktivieren
- hatte ein ähnliches Problem, bei mir war der Treiber schlicht der Falsche - ich habe hier nicht den automatisch gewählten Treiber genommen sondern händisch einen ausgewählt - hast du das schon versucht?

VG,
Mad
 
Wiko Jerry, habe noch nicht detailliert nach treibern gesucht. Aber offizielle finde ich auch gar nicht.
 
Hi,

der MTP Treiber ist meistens ein generischer Treiber, es kann aber durchaus sein, dass es Kompatibilitätsprobleme gibt. Deinstalliere mal den verwendeten Treiber komplett im Geräte Manager und wenn dein Gerät wieder einen Suchlauf starten beim anstecken gehe auf "Treiber manuell finden". Kommst du soweit?

Treibersoftware aktualisieren -> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen -> Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen -> "MTP-USB-Gerät" auswählen -> Weiter

VG,
Mad
 
Jetzt steht im gerätemanager MT65xx android Phone und windows versucht automatisch den treiber zu finden kommt aber nicht weiter also "Gerät wird installiert..." Wenn ich jetzt auf dem Handy (MTP) Datenübertragung anklicken will, passiert nichts.
 
Hi,

eben nicht automatisch, da wird vermutlich wieder der falsche Treiber genommen werden. Versuch den Treiber wirklich selbst festzulegen und schau mal ob das was bringt.

VG,
Mad
 
WOW ich fass es nicht, das hat Funktioniert. Hätte nicht gedacht das windows so blöd is :p. Danke dir für deine schnelle Hilfe.
 
Zurück
Oben