Datenübertragung von Online-Speicher auf an PC angeschlossene USB 3.0 HDD sehr langsam.

Das denke ich ja auch, deswegen bin ich ja so überfragt. Dann immer diese Aussetzer, ich weiß einfach nicht, wie ich die Daten übertragen bekommen soll. Es muss doch eine Möglichkeit geben die Daten auch wieder herunter zu laden.
Ergänzung ()

Es funktioniert mit der internen SSD auch nicht, wie ich gerade sehe. Es liegt daher nicht an der Festplatte oder den Kabeln. Dies würde auch passieren, wenn die Platte verbaut wäre.
 
Achso, das ich die Cloud direkt als Netzlaufwerk in Windows einbinde und nicht über die Box gehe?
Ergänzung ()

Nein, ich bitte dieses Missverständnis zu entschuldigen. Zu langsam nicht, ich würde mich damit zufrieden geben, aber ich finde es ungewöhnlich, so würde ich es ausdrücken wollen.
 
Hängt die Platte an der FB oder wie?
Die FB ist doch nur dein Router..?!
 
Nein, die Platte hängt am USB-Anschluss meines PCs. In der Fritzbox habe ich lediglich die MagentaCloud als Online-Speicher eingerichtet und dies dann anschließend als Netzlaufwerk in Windows 11, sodass ich auf die Daten zugreifen kann.
 
Habe ich gerade getan. Nun sagt er mir beim Kopieren, dass die Dateigröße einer zu übertragenden Datei von 50 MB die zulässige Größe überschreitet und es nicht gespeichert werden kann. Was hat das nun wieder zu bedeuten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
zu Groß? mit 50 MB? Nein, soweit ich weiß, gibt es keine Beschränkungen diesbezüglich.

@Skudrinka Die Software habe ich ja bereits drauf.
 
OnlineMick schrieb:
Die Software habe ich ja bereits drauf.
Aber bislang bist du über die FB gegangen und nicht direkt in der Software?
 
Per FTP (Ftp://fritz.box) funktioniert es genauso langsam auf die interne SSD, also an WebDAV kann es nicht liegen.
Ergänzung ()

Anfangs schon, da habe ich gemerkt, dass es über die Software schon so langsam ging, dann habe ich den Weg über die Fritzbox eingeschlagen, in der Hoffnung damit wird die Geschwindigkeit schneller, aber Fehlanzeige. Kann es sein, dass die Telekom die Geschwindigkeit drückt?
 
Neee, ganz bestimmt nicht. Also nicht, wenn die Geschwindigkeit was höher sein soll. Ich könnte nur noch den Ordner, des Clienten, in dem sich meine Daten befinden, die aber nur scheinbar auf meinem PC liegen, weil diese alle mit 0 Byte gekennzeichnet sind, da sie sich in voller Größe auf dem Server befinden. Immer wenn ich diese öffne, müssen die jeweiligen Dateien von der Cloud geladen werden, bevor ich sie öffnen und verwenden kann, auf die USB-Platte legen, sodass der Client die Daten dann auf die Platte lädt, das wäre meine einzige Lösung, die ich derzeit habe.
Ergänzung ()

Gerade ist mir dann die Fritzbox abgeraucht und hat sich mit einem Neustart verabschiedet. Es scheint das die Box an ihre Grenzen stößt.
Ergänzung ()

Jawohl jetzt lädt er, lt Box, mit 250 Mbit herunter und zwar direkt auf meine USB-Platte. Geht doch. Wenn man den Synchronisationsordner auf die USB-Platte legt und man dem Client dann sagt, er solle Synchronisieren. Wenn das so bleibt, ohne das sich die Box abermals verabschiedet und es keine Fehlermeldungen gibt, bin ich zufrieden. Man sehe, durch Gespräche in Foren kommt man auf Gedanken, die man sonst nicht hätte. Vielen Dank euch nochmals. Ihr seid super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben