Datenverarbeitung zu langsam?

Nils Baier

Newbie
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
2
Hallo,
ich habe eine Frage und zwar möchte ich gerne Videos auf meinem PC aufnehmen jedoch hat das Video nicht die Qualität die ich angegeben habe.
Ich vermute das liegt daran das die Datei zu groß ist und das material nicht so schnell Verarbeitet werden kann wie es produziert wird.
Bei mir ist das dann immer sehr verpixelt obwohl es im Spiel sehr scharf ist.
im Spiel: IMG_20190418_151456_234.jpg
Im Video : IMG_20190418_151451_837.png

Hier meine Frage was benötige ich wenn ich ein UHD Video mit 30 Fps aufnehmen möchte?
liegt das an meiner Festplatte und wen ja wie kann ich es besten beheben?
 
Nils Baier schrieb:
wie kann ich es besten beheben?
Anders.



Wie wär's mit ein paar handfesten Infos, mit denen man was anfangen kann?
Deine gesamte Hardware wäre schon mal ein guter Anfang.
Zusätzlich deine verwendete Software und deren Einstellungen.
Und Auslastung, Temperaturen, Taktraten von CPU, RAM und GPU während der Aufnahme könnten auch helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iXoDeZz
Vidos immer auf einer anderen Festplatte aufnehmen und nicht auf der, wo System und die installierten Spiele liegen, dies Packt die Festplatte von der Geschwindigkeit einfach nicht.
 
Wer will kann auch einfach eine Video Capture Card / Device besorgen. Ich persoenlich habe gute Erfahrung mit https://www.amazon.de/LogiLink-UA0269-Playaufnahme-Fernseher-Anschluss/dp/B01FZP1S1Y dem hier gemacht. Zieht 0 Performance und Video unlimited (gut den Codec kannst Du nicht nach belieben waehlen aber ist meistens egal). Einzig den Video Ausgang fuer die entsprechend unterschiedlichen FPS anpassen (Monitor vs. Device) und passt.
 
Zurück
Oben