Ein Keller ist nicht vorhanden, ich würde es Kabuff als Raum unter einer Treppe nennen, wo der Router montiert ist. An diesem sind 3 kurze Cat 7 Kabel angeschlossen, die im Haus verlegten Kabel enden im besagten Raum, sind mit Keystone Steckern versehen und die Stecker der am Router angeschlossenen Cat 7 Kabel sind die die Keystone Stecker gesteckt.
Das Patchportgehäuse ist wie gesagt gerade nicht montiert. Die Schnarchnasen die damals die Kabel verlegt haben, haben diese sehr knapp bemessen, so das es ein elendes Gefummel wäre, das die Adern in die Stecker mit Gehäuse zu montieren, weshalb es es erst einmal so versucht wurde.
Damit fehlt eben die Erdnung die ein GEhäuse bieten würde, aber die Stecker haben wir wie gesagt auch versucht zu erden ohne Änderung, zumal ich mir nicht sicher bin, was diese ERdung bieten soll, wenn ich direkt ein Lan Kabel mit STeckern an beiden Enden nutze zur Verbindung, ist ja ebenso keinerlei Erdung vorhanden.
Hat hier jemand noch eine Empfehlung für einen Switch um die 3 Ports vom Router zu erweitern. Die von mir verlinkten tun es hinterm Router nicht im meinem Spielezimmer funktionieren sie jedoch,
warum auch immer. Muss man da etwas besonderes beachten, wenn die direkt hinterm ROuter das Signal verteilen sollen?
Das Patchportgehäuse ist wie gesagt gerade nicht montiert. Die Schnarchnasen die damals die Kabel verlegt haben, haben diese sehr knapp bemessen, so das es ein elendes Gefummel wäre, das die Adern in die Stecker mit Gehäuse zu montieren, weshalb es es erst einmal so versucht wurde.
Damit fehlt eben die Erdnung die ein GEhäuse bieten würde, aber die Stecker haben wir wie gesagt auch versucht zu erden ohne Änderung, zumal ich mir nicht sicher bin, was diese ERdung bieten soll, wenn ich direkt ein Lan Kabel mit STeckern an beiden Enden nutze zur Verbindung, ist ja ebenso keinerlei Erdung vorhanden.
Ergänzung ()
Yakomo schrieb:Log dich bitte zusätzlich in deine Fritzbox ein und navigiere auf folgende Seite:
Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen (ist ein Tab)
und zeig uns einen Screenshot der LAN-Einstellungen.
Ergänzung ()
Das habe ich bereits getan und die 500Mbit kommen auch an. Was mich halt wundert, ist das tatsächlich alle Räume gleichermaßen betroffen sind.00Julius schrieb:Ich würde mal direkt am 1. Router ein Gerät mit vorkonfektioniertem LAN-Kabel anschließen. Wenn dann 1 Gbit/s anliegen, ist der Router OK.
Der Fehler sollte dann in der restlichen Verkabelung zu finden sein.
Hat hier jemand noch eine Empfehlung für einen Switch um die 3 Ports vom Router zu erweitern. Die von mir verlinkten tun es hinterm Router nicht im meinem Spielezimmer funktionieren sie jedoch,
warum auch immer. Muss man da etwas besonderes beachten, wenn die direkt hinterm ROuter das Signal verteilen sollen?