LinuxMcBook
Banned
Ich habe mal eine kurze Frage zu dem, was mein Arbeitgeber darf.
Anscheinend hat der einer Gewerkschaft meine Daten mitgeteilt.
Ich habe sowohl einen Brief bekommen von denen, als auch mehrere E-Mails.
An dem Brief habe ich mich nicht gestört gefühlt, der kam beim Arbeitsplatz mit der anderen Post an mich.
Was mich allerdings verärgert hat und mir eine eventuelle Problematik erst hat bewusst werden lassen ist, dass ich mehre E-Mails von der Gewerkschaft bekommen habe.
Die E-Mailadresse stand definitiv nur in meiner Bewerbung drin. Da die Mails zB direkt aufs Handy pushen achte ich schon ganz genau darauf, wer diese bekommt (0 Spammails in 5 Jahren).
Ich habe mal einen der "Führungskräfte" darauf angesprochen, Antwort war ungefähr:
"Natürlich darf die Firma das einer Gewerkschaft geben."
Stimmt das? Was könnte ich machen, wenn die das nicht dürfen?
Anscheinend hat der einer Gewerkschaft meine Daten mitgeteilt.
Ich habe sowohl einen Brief bekommen von denen, als auch mehrere E-Mails.
An dem Brief habe ich mich nicht gestört gefühlt, der kam beim Arbeitsplatz mit der anderen Post an mich.
Was mich allerdings verärgert hat und mir eine eventuelle Problematik erst hat bewusst werden lassen ist, dass ich mehre E-Mails von der Gewerkschaft bekommen habe.
Die E-Mailadresse stand definitiv nur in meiner Bewerbung drin. Da die Mails zB direkt aufs Handy pushen achte ich schon ganz genau darauf, wer diese bekommt (0 Spammails in 5 Jahren).
Ich habe mal einen der "Führungskräfte" darauf angesprochen, Antwort war ungefähr:
"Natürlich darf die Firma das einer Gewerkschaft geben."
Stimmt das? Was könnte ich machen, wenn die das nicht dürfen?