Möglich Datenweitergabe an "Wo ist?" Netzwerk auszustellen?

prev

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
319
Klar, man kann "Wo Ist" für sein Gerät deaktivieren. Mir geht es aber darum, dass ich eigentlich keine Lust habe für Apple ihr Netzwerk aufzuspannen.

Kann man das Übermitteln der eigenen Umgebung irgendwie ausstellen oder machen alle Apple Geräte mit, ohne das ich es unter Kontrolle habe? Ich finde dazu einfach nichts.
 
Geht doch fix und einfach.
13111013-FA93-4C27-ACF3-0F9FE7FD08DE.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prev und polyphase
War bei mir (iPhone 11 Pro) nach Update auf 14.5 per Default ausgeschaltet, man müsste das Netzwerk "Wo ist?" also erst selbst einschalten. Vermute, es würde dann beim ersten Verbinden eines Airtags abgefragt zu aktivieren.
 
Danke, ich finde den Text nicht 100% klar, aber ich verstehe ihn so, dass wenn man nicht am Netzwerk Teilnimmt, sendet man auch keine Daten. So soll es sein.

Meine Sorge war, dass Apple dein Gerät immer dafür nutzt um andere Geräte zu finden, auch wen man es für sich deaktiviert hat. So hörte es sich in den Airtag Vorstellungen fast an und das fänd ich sehr frech. Da geht es mir ums Prinzip, mein Gerät meine Kontrolle.

Ich hatte im Internet irgendwie keine richtige Erklärung gefunden, direkt im Phone gucken bin ich irgwndwie in dem Moment nicht drauf gekommen...
 
Klar das ist jedem seine freie Entscheidung und dass man die Option hat sich und andere davon auszuschließen. :)
 
prev schrieb:
Danke, ich finde den Text nicht 100% klar, aber ich verstehe ihn so, dass wenn man nicht am Netzwerk Teilnimmt, sendet man auch keine Daten. So soll es sein.
Geht mir auch so. Eine Alternative wäre Bluetooth in den Einstellungen (nicht Kontrollzentrum) zu deaktivieren, da das Offline-Tracking darüber arbeitet.
 
Zurück
Oben