Dauer laden von Anlagen bei Mailabruf

Gucky10

Lt. Commander
Ich habe eine Frage die wahrscheinlich nicht spezifisch für das Lumia 920/930 ist , aber da ich beide habe frage ich hier im Forum.
Warum dauert der Abruf von in Mails eingebetteten Dokumente jeglicher Art so lange? Es wird angezeigt das die Attachments , die ja immer seperat herunter geladen werden müssen, ein Grösse von z.b. 150 KB haben. Trotzdem dauert der Download mehrere Minuten. Woran liegt das, mein Mailprovider ist GMX und Arcor aber das macht keinen Unterschied.

2 Sachen
1. Welche Verbindungsgeschwindigkeit
2. Laufen andere Online-Applikationen

LTE. Online nur die üblichen Verdächtigen. Wenn ich mich über den i-explorer verbinde und damit auf mein Mail gehe ist alles gut. Nur wenn das ganze über die Outlook App laufen habe ist es so ein Trauerspiel.

Schau mal was bei Outlook.com passiert, einmal mit eas (MS Konto/Outlook) und dann mit imap oder Pop so wie du es für dein gmx Konto hast

Da ich diesbezüglich nur nähere Erfahrung mit eas hab (Outlook.com und Exchange), dort kann ich derartiges nicht beobachten (Lumia 920)

Ist zumindest kein Einzelfall und bei mir genauso. Mailabruf gmx Pop3 über Wlan dauert ewig, wenn Bilder/Grafiken integriert sind, bei Dateianhängen das gleiche.
Gibt's ein alternatives Mailprogramm für das 920?
Gruß, Ingo

Gerade mal die gmx App ausprobiert, die lädt so schnell wie es sein soll. Optisch ein Rückschritt zum Windows internen Programm.
Also: Alternative gefunden, aber die Frage was MS anders (und langsamer macht) bleibt.
Gruß, Ingo

nutzt ihr imap oder Pop? könnt ja mal in der MS app das aktell jeweils nicht verwendete Protokoll verwenden

Ja die GMX App kenne ich. Die hat nebenbei auch noch den Vorteil das man den SPAM Ordner sehen kann. Das geht in Outlook nicht.Ist für mich trotzdm keine wirkliche Alternative da Outlook nun mal den grossen Vorteil hat alle Mailkonten zu bedienen und man nicht verschiedene Kacheln einrichten muss. Ist das Protokoll nicht vom Mailanbieter vorgegeben?
Es muss doch eine Möglichkeit geben das auf ein normales Verhalten zu bekommen?

Gucky10 schrieb:
Ist das Protokoll nicht vom Mailanbieter vorgegeben?
jain
es gibt meist einen "Standard" und dann einen oder mehrere "nicht Standard"

Da du in Outlook den spam ordner nicht siehst, nehme ich mal an die app benutzt imap (oder http) und Outlook pop3

einfach mal über erweitert bei der mailkontenanlage eins mit imap anlegen, bei web.de stand da früher auch nur für premium Mitglieder....ging trotzdem und da gmx der selbe verein ist nehme ich an ist es da nicht anders ;)

Serverdaten
Posteingang:
Server: imap.gmx.net
Port: 993
Verschlüsselung: SSL-Verschlüsselung

Postausgang:
Server: mail.gmx.net
Port: 587
Verschlüsselung: STARTTLS

Zurück
Oben