Dauerhaft grüner Pfeil mittig des Bildes bei manchen Spielen

Droqtx

Newbie
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
4
Hey,

bei mir ist bei manchen Spielen dauerhaft ein grüner Pfeil in der Mitte des Bildes. Er dreht sich auch etwas in unregelmäßigen Abständen von links nach rechts und umgedreht. Ich habe schon versucht herauszufinden ob es ein Programm sein könnte, welches dafür verantwortlich ist, aber ich habe alle die mir in den Sinn kamen überprüft, also deinstalliert, etc, aber keines davon ist für den Pfeil verantwortlich. Bin echt am verzweifeln.
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen :)

Frohe Weihnachten und freundliche Grüße
Flo
 

Anhänge

  • IMG_4762.jpg
    IMG_4762.jpg
    993,7 KB · Aufrufe: 485
  • IMG_4764.jpg
    IMG_4764.jpg
    923,2 KB · Aufrufe: 502
  • IMG_4765.jpg
    IMG_4765.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 469
Schaut aus wie ein Fadenkreuz vom OSD des Monitors.

Welchen Monitor haste denn?

EDIT: Sieht aus wie das "Sonic Radar". Ein "Gaming"-Tool von Asus ROG.
 
Ich wage zu behaupten, dass der Pfeil von der Soundsoftware kommt. Irgend so ein Gaming Müll, der dir anzeigen soll von wo der Sound kommt, zur besseren Ortung der Gegner.

Ich habe so einen ähnlichen Müll, bei meiner Asus Soundkarten-Software dabei. Nennt sich da Sonic Radar.
 
Bis jetzt hatte ich das Problem bei den Spielen Battlefield Hardline und bei noch einem, an dessen Namen ich mich leider gerade nicht erinnern kann. Das Problem habe ich seit Anfang an bei diesen Spielen gehabt. Bei anderen wie BF5, CS:Go, habe ich dieses nicht.
Graka ist RTX 2080 Gaming X-Trio von MSI.

Treiber habe ich alle überprüft und sind alle aktuell.
 

Anhänge

  • IMG_4768.jpg
    IMG_4768.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 313
Ich habe einen Samsung KU6409.

Die Tastenkombination hat leider nicht geholfen.
 
Laut Google solltest du eine Windows Store App mit Namen Asus Sonic Radar aufrufen können, wo du es ausstellen kannst
 
Lösung:

Ich habe Sonic Radar 3 geöffnet und dort den Haken bei "3D-Pointer" entfernt. Zudem habe ich dort bei Einstellungen den Haken bei den Spielen entfernt, welche angehakt waren, unter anderem auch Battlefield Hardline, wo ich das Problem hatte. Durch das entfernen der Haken wurde das Problem beseitigt.

Dankeschön Euch allen <3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pa_ol
@BoardBricker: Die Frage ist halt womit die Software gebunden ist. Bei mir z.B. ist es die Software für die Soundkarte. Da bleibt mir auch nichts anderes übrig als es zu deaktivieren.

2018-12-25_13-57-11.gif
 
Und da springt keine Anticheat Software an? Man da bin ich ja wieder mal beruhigt und freue mich, dass bei der nächsten Multiplayer Runde 100% alles korrekt zugeht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Spawn182 schrieb:
bei der nächsten Multiplayer Runde 100% alles korrekt zugeht
Hahahaha, die Zeiten sind schon sehr lange vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
Zurück
Oben