Dauerhaft günstiger Anbieter für eine einfache Wunschmail/Domain

eshoxx

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.652
Hallo zusammen,


bitte entschuldigt wenn ich womöglich falsche Begrifflichkeiten verwende, aber das Thema ist komplettes Neuland für mich :)
Ich würde gerne für meine Familie (4Personen) eine eigene Domain und individuelle Mailadressen anlegen.
Nichts besonderes vermute ich, denn es soll kein Webshop oder dergleichen zusätzlich möglich sein.
Bisher hatte ich Strato mit 0,05€/ersten 12M. gefunden, danach waren es schon mindestens 5€/Monat, aber ohne Hosting?
Das würde wohl bedeuten, dass ich eine Art Server selbst vorhalten müsste?

Vielleicht könnt ihr mir ja einen Anbieter nennen, der dauerhaft günstig ist und soetwas anbieten kann.
Meinetwegen noch bis max. 6 Adressen, sollte doch mal was (unerwartet) dazukommen.

Ich danke euch!
 
eshoxx schrieb:
Das würde wohl bedeuten, dass ich eine Art Server selbst vorhalten müsste?
Nein, mailserver sollte man auf keinen Fall selbst betreiben, wenn man nicht exakt weiß was man tut.
Gute, zuverlässige Anbieter sind:
Posteo
Tutanota
mailbox.org
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677, DoNG und eshoxx
Ich habe eine günstige Domain bei netcup (Sales und Angebote beachten). Diese Domain habe ich dann bei mailbox.org eingetragen (gute Spamfilter).

Theoretisch kannst du auch direkt Netcup nutzen. Die bieten ebenfalls eine Mail mit RoundCube an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eshoxx
madmax2010 schrieb:
Posteo
Tutanota
mailbox.org

Ich danke dir, Madmax.

Welchen könntest du mir anraten, als Greenhorn?
Auch hinsichtlich unerwünschter Werbung und so?

Vor alle würde ich gern meine bisherigen Mail dorthin noch weiterleiten können.

Ach ja, die Möglichkeit für Unterordner wäre noch wichtig.
Ich mache tatsächlich noch viel über Mail und archiviere so gerne (bisher lokal, weil .pop-Konto) wichtige Dinge.
Ergänzung ()

Wow, vielen Dank euch allen! So viel gute Infos und Tipss :D
 
Sie sind alle 3 nicht werbefinanziert, darum zahlst du dafuer. Unterordner kannst du anlegen und via imap synchronisieren
Was Spam angeht: Sie haben alle Spamfilter. Wie viel Spam dann ankommt, kommtdarauf an, wievielen du deine Mailadresse gibst undwerdavon sie versehentlich ins Internet stellt
 
Vielen Dank Madmax.


Posteo z.B. ist dann aber keine Domain sondern lediglich die Mailadresse, richtig?

Wohingegen das bei united-domains auch noch eine eigene Domain wäre?

Ich steige da noch nicht ganz durch :)
 
robertsonson schrieb:
19€ für die de-domain

Ich zahle für meine .de Domains je 1,68€ / Jahr. Bekommt man immer mal wieder über https://www.netcup-sonderangebote.de/. Z.b. die letzten 4 Tage bis heute früh. Also knapp verpasst. Davor gab es die Aktion am 26.09.

Ich würde empfehlen, auf das nächste Angebot zu warten (RSS-Feed abonnieren).

eshoxx schrieb:
Posteo z.B. ist dann aber keine Domain sondern lediglich die Mailadresse, richtig?

Posteo ist nur die Email (+Kontakte / Kalender). Eigene Domain kannst du da nicht verwenden. Das geht z.B. bei mailbox.org im Paket für 3€/Monat.

Ansonsten gibt es günstiges Hosting mit Mails z.B. bei https://uberspace.de/.
 
Danke euch!

Ähm... sonst würden z.B. die Kids ihre Mails im gleichen "Ordner" bekommen, wie wir?
 
CoMo schrieb:
Ja, das könnte was sein, da hast du natürlich erst mal nur eine Domain dabei. Die anderen würde ich dann aber erst buchen, wenn es die wieder für 13 Cent / Monat gibt.
was bedeutet das in dem Zusammenhang?

Nur eine Mailadresse? Oder wie meinst du, Domain?

Ich dachte, eine Domain kann mit mehreren Mailadressen kombiniert werden.

Z.B. xxxx-xxxx.de ist die Domain. Aber die Mail dazu könnten ab@xxxx-xxxx.de und abc@xxxxx-xxxxx.de sein
Ergänzung ()

wupi schrieb:
Jop, das ist was du suchst.


Ja super, danke!

Weißt du, ob es bis zu 100 separate Mailpostfächer sind oder eben nur eines, auf das dann viele zusammenlaufen?
 
Du kannst mehrere Postfächer einrichten. Die 25GB teilen sich dann die Postfächer, kannst du alles einstellen.
 
Und für was würde ich die dann noch zusätzlich brauchen, mehr als die eine?

Danke dir!
 
Zurück
Oben