Dauerhafte eMail Adresse ohne Spam

Der Daedalus

Commander
Hallo,

meine momentane eMail Adresse erfüllt fast alle Kriterien, die ich erwarte. Nur das Problem ist, dass es im Moment oft Server Probleme gibt und sie so nicht immer erreichbar ist.

Ich suche jetzt ein Angebot, wo ich mir eine eMail Adresse einrichten kann, für alles was so an wichtigen eMails da ist (eBay, Freunde, ...). Wichtig ist mir da vor allem, dass sie nicht von Spam befallen wird. Der effektivste Schutz ist da wohl eine, die man mit ner eigenen URL versieht, denn das war in der Vergangenheit der beste Spamschutz den ich kannte. Die Angebote, die ich bei meinen DSL Providern meist beim Tarif dabei hatte (eigene URL+Webspace+Pop3 Fächer) sind zwar ganz gut, aber auch nicht dauerhaft, da ich den Provider öfter mal wechsle.

Worauf ich hinaus will:
Wo kann man eine eigene URL bekommen (.de,.com,... ist eigentlich egal) und hat dazu vor allem ein gutes eMail Angebot (großes Pop3 Fach, Abwesenheitsmeldungen, etc...). Webspace ist total unwichtig, es geht mir eigentlich nur um die eMail Adresse.

Also ich würde idr da eher empfehlen mehrere Addressen zu nutzen. ich nutze zurzeit 4. 3 davon sind für website aller art. die sind auch ziemlich spamm verseucht(wobei der thunderbird da ehct viel weg filltert). die 4. addresse nutze ich nur für private sachen. den da kriegt man ja die wichtigen mails. die steht also nirgens im internet, und dementsprechend bekomm ich auch keinen spamm auf dieser addresse =).

für unwichtige sachen nutze ich dann noch www.trashmail.net , z.b. wenn man seine email addresse für nen download angeben soll. wenn man sich dann mit nem filter noch alle nachrichten die bekannte absender haben makieren lässt hat man eigentlich keine probleme mehr mit spam. wichtige mails fallen sofort ins auge und der meiste spam liegt automatisch im papierkorb.

Den eine eigene Domain kostet ja immer was, diese lösung gibts kostenlos :p

Eine eigene Domain zum Postfach bekommst du z.B. bei GMX und bei Web.de. Das ganze kostet natürlich entsprechend aber gerade Web.de räumt regelmäßig sämtliche Preise ab wenn mal wieder getestet wird. Was auch wichtig ist:
gib deine Mail-Addy niemals öffentlich an, also iauch immer schön vor anderen usern in Foren verbergen usw., damit bin ich jedenfalls immer gut gefahren, keine Ahnung wann meine Web.de-Adresse das letzte mal Spam hatte, ist jedenfalls lange her ;).

Jo stimmt bei Web.de bekommt man selten Spam. Aber eine E-Mail Anbieter wo Spam keine Chance hat, gibts soweit ich jetzt weiß nicht. Schade eigentlich. Aber meine letzte Spam Mail wo ich bekommen habe, ist locker 2 Monate her. :D

Also bei Web.de hab ich ein solches Angebot nicht gefunden. Und das von gmx.de erscheint mir ein bisschen teuer.

Zurück
Oben