Email Adresse einfach gelöscht, wie kann man sie wieder herstellen?

joa.
oder du hast die emails einfach lokal in Thunderbird und damit in deinen Backups.
Oder du gibst einfach weniger als 1 Kaffee im monat für einen der wichtigsten Kommunikationskanäle aus.
Fürs Handy und DSL zahlt man doch auch Geld.

latiose88 schrieb:
eil so geht es ja nicht .
doch. Es gibt kein Recht auf Kostenlose Dienstleistungen. Und nichts um web.de herum genießt einen Guten Ruf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoMo, Der Lord, dahkenny und 2 andere
latiose88 schrieb:
ich brauche jedoch diese um Kleinanzeige zu reaktivieren .
Dann kannst du aber auch mal Kleinanzeigen anschreiben und dein Problem schildern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007 und piepenkorn
@.one Das geht nehme ich Mal an auch wenn man nicht mehr an sein Account ran kommt ?
 
latiose88 schrieb:
toll das heißt Kleinanzeige kann ich auch vergessen. Alles nur weil ich die E-Mail Adresse nicht mehr habe .ich brauche jedoch diese um Kleinanzeige zu reaktivieren .
Nein? Du änderst, nachdem du dich bei kleinanzeigen.de(?) angemeldet hast, änderst du deine dort hinterlegte Mail-Adresse. Bestätigung über alte Mail-Adresse ist afaik nicht nötig.

https://hilfe.kleinanzeigen.de/hc/de/articles/17148967182108-Ich-möchte-meine-E-Mail-Adresse-ändern-Wie-mache-ich-das

Bei der nächsten Anmeldung verwendest du dann entsprechend die neu hinterlegte Mail-Adresse.

Ich empfehle auch bei allen anderen genutzten Diensten die neue Mail Adresse entsprechend anzugeben bzw. zu ändern.
 
@sedot ich kann mich dort nicht mehr einloggen ,kann es nur noch mit der hinterlegten Email die ja nicht mehr existiert wieder Herstellern. Aber da ich das nicht kann ,kann ich den Account nicht mehr reaktivieren . Wenn ich also nix machen verliere ich Email Adresse und Kleinanzeige Account ganzt . Da steht ja das man es nur bis zu einer gewissen Zeit nach dem man gelöscht worden ist es wiederherstellen kann . 1 Woche ist ja schon um also habe ich nur noch 1 Woche Zeit dafür ,dann ist es für immer gelöscht .
 
Hi...

Zuerst mal bzgl. kleinanzeigen.de:
Da gibt's 'nen (durchaus befähigten) Support - ich hab' dort letztes Jahr leider auch schon meine E-Mail-Adresse wechseln lassen müssen, da meine Ursprüngliche durch ein Leaking "verbrannt" war. Alles kein Problem, wenn man sich da vernünftig drum bemüht und in den Formulierungen nicht ausfällig wird. 😉
Schreibe eine E-Mail mit Deinem genau geschilderten Anliegen an service@kleinanzeigen.de - siehe meine beigefügte E-Mail als "Beispiel"(!).
Ich hatte damals dazu sogar zuvor noch Kontakt mittels deren fb-Seite aufgenommen - je mehr Identifizierungsangaben Du mitteilen/beifügen kannst, umso eher kann Dir geholfen werden.
kleinanzeigen - Änderung d. E-Mail-Adresse.png
Bei mir war das nach zwei Tagen erledigt. 😇

Zu der Geschichte mit Deinem E-Mail-Konto bei web.de:
Da wird NUR und EXKLUSIV web.de helfen können, wenn's absolut zwingend sein sollte die alten E-Mails nicht zu verlieren und ein E-Mail-Konto wird von denen auch nicht so ohne Weiteres einfach gelöscht!
Nötigenfalls mußt Du eben auch dorthin Dein Anliegen schriftlich führen und entsprechende Geduld aufbringen. 🤷‍♂️
Hast Du die besagte E-Mail-Adresse denn schonmal mittels HaveIBeenPwned gecheckt?
Und siind/waren denn dort für Dein E-Mail-Konto keine entsprechenden Sicherungsmaßnahmen (2FA, Wiederherstellungsangaben, Daten-Backup) vorgenommen und nutzt Du auch keinen E-Mail-Client (a la Thunderbird, Outlook, etc), so dass zumind. alle E-Mails auch noch lokal auf einem Endgerät vorhanden sind/wären?

Ansonsten kann ich guten Gewissens auch noch als deutschen DSGVO-konformen Anbieter mail.de empfehlen - auch für kostenlose FreeMail-Konten. 😬

Es empfiehlt sich absolut, wie @sedot bereits beitrug, alle "Zugänge" (LogIns), bei denen diese alte E-Mail-Adresse verwendet wurde, zu ändern - leg' Dir dafür eine neue E-Mail-Adresse an und nimm Dir die Zeit die entsprechend zuerst mit allen nötigen Vorkehrungen/Sicherheitsmaßnahmen zu konfigurieren.

Btw.:
Das immer wieder hier ergehende Pauschal-"Bashing" gegen die Anbieter aus der United Internet-Group finde ich nicht wirklich passend, denn es stellt sich leider so übermäßig oft heraus, dass die Fehlerursachen doch eben fast immer durch die "Nutzer" entstehen. Allerdings geht's auch anders - ich nutze mehrere kostenlose E-Mail-Adressen von GMX und web.de problemlos bereits seit den 90ern.
Sicherlich muß man die nicht gut finden, aber die pauschal immer als Verursacher zu etikettieren ist weder sachfaktisch richtig noch fair im Verhältnisvergleich zu allen anderen Anbietern, die E-Maildienste ebenso kostenfrei anbieten. Dahingehend müßte ein pauschales Bashing eben konsequenterweise auch ALLE Anbieter einschließen. 🤨​
 
@User007 also erst mal danke damit kann ich das eine zumindest reaktivieren.
bei web. de habe ich gerade das gemacht und es liegen keine hacks oder sowas vor. Das ist schon mal positiv. Schlecht ist aber das ich sowas mal gehabt hatte und nun keine Verifizierung mehr habe. Also habe ich nix mehr um das durch das zu rekonstruieren. irgendwo habe ich name und so als bild abgespeichert. Weiß nur nicht mehr wo. wurde das bild denn helfen um es wieder her zustellen. ich habe ja nach geschaut auf Webseiten ob es die Email noch gibt. Alle wollten mir weiß machen nein die Email Adresse gäbe es nicht. Ich war nämlich rund 2-3 Tage zuvor noch bei der Email Adresse drinnen gewesen. Und auf einmal existiert sie nicht mehr. Sehr merkwürdig. Ich weiß noch immer nicht warum sie die Email Adresse gelöscht hatten. Nun ja du meinst also auch noch ich könnte die Email Adresse samt Nachrichten noch retten?
 
latiose88 schrieb:
ich habe ja nach geschaut auf Webseiten ob es die Email noch gibt. Alle wollten mir weiß machen nein die Email Adresse gäbe es nicht.
hä? das kapier ich nicht. auch generell einiges andere nicht, da du dich nicht sehr präzise ausdrückst.

aber welche webseiten checkst du bitte, ob deine web.de adresse noch existiert? das kann dir doch einzig und allein nur web.de ernsthaft mitteilen.

oder meinst du andere webseiten, wo du dich mit deiner vermeintlichen web.de adresse mal registriert hattest und diese nun meinen die adresse nicht zu kennen? wenn das mehrfach vorkam, würde ich mal genau überlegen, ob du wirklich die richtige mailadresse prüfst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ricomat und madmax2010
Es gibt Webseiten wo nach schauen ob sie noch existiert oder nicht mehr und die sagen das sie es nicht mehr gibt.
 
nein
latiose88 schrieb:
Es gibt Webseiten wo nach schauen ob sie noch existiert oder nicht mehr u
nein.
Pauschal sind das vermutlich eher Adress Sammler. Da kann man sich eintragen, wenn man Spam Filter testen will.
Seine Adresse wild im Internet eintragen ist definitiv ein Weg sie gesperrt zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007 und Der Lord
latiose88 schrieb:
Es gibt Webseiten wo nach schauen ob sie noch existiert oder nicht mehr und die sagen das sie es nicht mehr gibt.
Welche sollen das sein?
Ist aber eigtl. auch egal - einzig der jeweilige Anbieter web.de kann darüber zuverlässigst Auskunft geben!

latiose88 schrieb:
Nun ja du meinst also auch noch ich könnte die Email Adresse samt Nachrichten noch retten?
Na ja, garantieren kann ich Dir das auch nicht - aber nochmal: kein Anbieter löscht so ohne Weiteres einen ganzen Mail-Account.​
latiose88 schrieb:
Ich war nämlich rund 2-3 Tage zuvor noch bei der Email Adresse drinnen gewesen. Und auf einmal existiert sie nicht mehr. Sehr merkwürdig.
Was bedeutet das GENAU? Wie hast Du darauf zugegriffen? Meldest Du Dich via Webportal an Deinem E-Mail-Konto an, oder was?
Beantworte doch bitte mal die Fragen spezifischer, sonst bleibt hier alles nur Rumgerate und dafür ist mir ehrlich gesagt meine Zeit zu schade.
Hast Du noch andere E-Mail-Adressen?
Wie wär's ansonsten, wenn Du Dir als Nachweismöglichkeit bspw. E-Mails von Anderen mit denen Du E-Mail-Kontakt hattest zuschicken lässt, worauf Deine alte E-Mail-Adresse erkennbar ist?​
 
@User007 also zuletzt war ich mit dem Handy direkt auf Web. de eingeloggt gewesen. Auf dem Handy sind Email und Passwort noch gespeichert und ich drücke dann drauf und logge mich dann automatisch damit ein, ohne das ich das Passwort dann selbst eingeben muss. Als ich mich einloggen wollte sagte mir die Webseite das diese Email Adresse u gültig sei und nicht mehr existieren würde. Das war so wie ich drauf gekommen war, das mir computerbase.de mitgeteilt hatte das die Email nicht zu erreichen wäre und ich darum nicht mehr schreiben konnte. Als ich mich dann eingeloggt hatte, sagte es dass dann. Ich machte nen gegentest der Webseite die überprüfen das ja auch ob es die noch geben würde. Diese sagten mir das es die nicht gibt also ae sagen das. Nun als ich bei Web de anrufen wollte sagte es ne Meldung das der Ansprechpartner zur Zeit nicht zu erreichen ist. Später wieder die Meldung. Versuche es mal am Abend noch mal aber habe da keine gutes Gefühl dabei. An mir liegt es nicht also liegt es an web. de
mir bleibt also nur noch wenig Optionen um mit web. de in Kontakt zu kommen.
Leicht ist das nicht, sehr steinig. Viele emails hatte die email zwar nicht gehabt aber da sind welche dabei die ich halt genre haben würde.
Muss wohl alle alternstiven die es gibt nutzen.
 
@Buddy_S. ne warum sollte das passieren oder meinst du mein handy wurde gehackt und hat dann alles geändert. merkwürdig das es nur die eine Email ist, das kann ich mir nicht vorstellen.
 
Nee, aber die einfachste Ursache, ist manchmal die plausibelste 🤷‍♀️
Einfach Account löschen ist sehr schwer vorstellbar.

Und Login Probleme bei Web.de hatte ich in der Vergangenheit auch schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
Sorry, aber zwischendurch finde ich es kompliziert Deiner Ausführung folgen zu können - daher...
latiose88 schrieb:
also zuletzt war ich mit dem Handy direkt auf Web. de eingeloggt gewesen. Auf dem Handy sind Email und Passwort noch gespeichert und ich drücke dann drauf und logge mich dann automatisch damit ein, ohne das ich das Passwort dann selbst eingeben muss.
Das betrifft jetzt den LogIn bei web.de via Webportal im Browser (welcher genau?) oder via (Anbieter-)App?
Sorry, aber Du mußt schon mal mit etwas defizileren Angaben raus rücken!
latiose88 schrieb:
Als ich mich einloggen wollte sagte mir die Webseite das diese Email Adresse u gültig sei und nicht mehr existieren würde.
Kannste da mal 'nen Screenshot von zeigen?
LogIn-Daten mal manuell neu eingetragen? Groß-/Kleinschreibung beachtet?
latiose88 schrieb:
Ich machte nen gegentest der Webseite die überprüfen das ja auch ob es die noch geben würde.
Ab hier wird's mir leider zu unnachvollziehbar - "Gegentest", "Überprüfung" u.s.w... WO machst Du WAS genau?

Btw.:​
Buddy_S. schrieb:
Und Login Probleme bei Web.de hatte ich in der Vergangenheit auch schon.
Ja, kann bspw. durch Verwendung eines E-Mail-Clients reduziert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66, Der Lord und Buddy_S.
Zurück
Oben