Hi...
Zuerst mal bzgl.
Da gibt's 'nen (durchaus befähigten) Support - ich hab' dort letztes Jahr leider auch schon meine E-Mail-Adresse wechseln lassen müssen, da meine Ursprüngliche durch ein Leaking "verbrannt" war. Alles kein Problem, wenn man sich da vernünftig drum bemüht und in den Formulierungen nicht ausfällig wird. 😉
Schreibe eine E-Mail mit Deinem genau geschilderten Anliegen an
service@kleinanzeigen.de - siehe meine beigefügte E-Mail als "
Beispiel"(
!).
Ich hatte damals dazu sogar zuvor noch Kontakt mittels deren
fb-Seite aufgenommen - je mehr
Identifizierungsangaben Du mitteilen/beifügen kannst, umso eher kann Dir geholfen werden.
Bei mir war das nach zwei Tagen erledigt. 😇
Da wird
NUR und
EXKLUSIV web.de helfen können, wenn's absolut zwingend sein sollte die alten E-Mails nicht zu verlieren und ein E-Mail-Konto wird von denen auch
nicht so ohne Weiteres einfach
gelöscht!
Nötigenfalls mußt Du eben auch dorthin Dein Anliegen schriftlich führen und entsprechende Geduld aufbringen. 🤷♂️
Hast Du die besagte E-Mail-Adresse denn schonmal mittels
HaveIBeenPwned gecheckt?
Und siind/waren denn dort für Dein E-Mail-Konto keine entsprechenden
Sicherungsmaßnahmen (2FA, Wiederherstellungsangaben, Daten-Backup) vorgenommen und nutzt Du auch keinen E-Mail-Client (a la Thunderbird, Outlook, etc), so dass zumind. alle E-Mails auch noch lokal auf einem Endgerät vorhanden sind/wären?
Ansonsten kann ich guten Gewissens auch noch als deutschen DSGVO-konformen Anbieter
mail.de empfehlen - auch für
kostenlose FreeMail-Konten. 😬
Es empfiehlt sich absolut, wie
@sedot bereits beitrug, alle "Zugänge" (LogIns), bei denen diese alte E-Mail-Adresse verwendet wurde, zu ändern - leg' Dir dafür eine neue E-Mail-Adresse an und nimm Dir die Zeit die entsprechend zuerst mit allen nötigen Vorkehrungen/Sicherheitsmaßnahmen zu konfigurieren.
Btw.:
Das immer wieder hier ergehende Pauschal-"Bashing" gegen die Anbieter aus der United Internet-Group finde ich nicht wirklich passend, denn es stellt sich leider so übermäßig oft heraus, dass die Fehlerursachen doch eben fast immer durch die "Nutzer" entstehen. Allerdings geht's auch anders - ich nutze mehrere kostenlose E-Mail-Adressen von GMX und web.de problemlos bereits seit den 90ern.
Sicherlich muß man die nicht gut finden, aber die pauschal immer als Verursacher zu etikettieren ist weder sachfaktisch richtig noch fair im Verhältnisvergleich zu allen anderen Anbietern, die E-Maildienste ebenso kostenfrei anbieten. Dahingehend müßte ein pauschales Bashing eben konsequenterweise auch ALLE Anbieter einschließen. 🤨