Dauernd Trojanermeldung von AntiVir

Xethon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
474
Hi,

alle paar Minuten bekomme ich von AntiVir ne Meldung, dass bei C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\... ein Trojanisches Pferd gefunden wurde.

Um was handlet es sich bei dem Ordner NetworkService eigentlich? Ich sehe den Ordner auch nicht wenn ich im Ordner Dokumente und Einstellungen bin. Auch nicht wenn ich versteckte Ordner anzeigen aktiviere. Ich hoffe ihr wisst was da bei mir los ist.
 

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Hallo,

Du musst Dir auch die Systemordner/Dateien anzeigen lassen.
Der Ordner gehört zu den Anmeldekonten unter denen Dienste und Berechtigungen verwaltet werden.
 

Boogeyman

Vice Admiral
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.783
Zuletzt bearbeitet:

AlexB47

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
56
Hast du denn versucht, es zu löschen bzw. bei Antivir den Zugriff zu verweigern? Es muss sich ja nicht um einen Fehlalarm handeln, Trojaner bekommt man ziemlich leicht. Downloads oder Besuch von den falschen Seiten usw..
 
Top