Dauerneustart bin hilflos

biberxoi

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Symptom: Neustart des Rechners

Wann: Anklicken der eigenen dateien, öffnen von msn oder icq, öffnen von office.
Btw: Surfen und internet geht, musik hören und installieren von irgendwas auch.

Was ich probiert habe:
Neustart bei Fehler ausgestellt--> kein effekt
Systemwiederherstellung-->neustart
Abgesicherter modus--> systemwiederherstellung-->neustart
Letzte updates deinstalliert--> kein effekt
kopieren der eigenen dateien via konsole--> eigene dateien ist ungültig (wird aber angezeigt)

bin echt mit meinem latein am ende, hat vielleicht einer von euch noch ne idee?

Greetz

der biber:)

Nicht unbedingt, Zwirbelkatz hat nur Vermutungen aufgezählt.

Ram und Festplatte sind leicht austauschbar und können eine häufige Fehlerquelle ausschließen/bestätigen.

Natürlich kann das Ganze auch mit ein mal Formatieren gelöst sein. Hinter PCs steckt eh keine Logik. :lol:

Ein paar nähere Details zu deiner verwendeten Hardware wären dienlich, um die Fehlerquelle näher einzugrenzen.

hast du die "Eigenen Dateien" im Stardard-Pfad (C:\Dokumente und Einstellungen\[User]\Eigene Dateien" oder hast du sie mal auf einen Pfad gesetzt?

...startet er dann einfach neu, oder kommt vorweg noch'n Blauer Bildschirm bzw. schalte mal den automatischen neustart aus (damit, solte einer kommen man einen blauen Bildschirm sieht mit dem STOP-Fehler und eventeull der Datei)

Ich habe ähnliche Phänomene im Zusammenhang mit einer defekten HDU (fehlerhafte Sektoren) erlebt, Hier hat selbst die Rückübertragung eines Partition-Images nach Formatierung nicht geholfen. Auch ein Fehler im Chipsatz ist nicht auszuschließen...
Viel Glück bei der weiteren Fehlersuche!
EOM

Zurück
Oben